Dennis Jöstingmeier schießt Jaderberg zum 3:1-Erfolg

Tabellenführer dreht 0:1 beim VfL Oldenburg III - Jöstingmeier mit Dreierpack

Anzeige

Der TuS Jaderberg bleibt Tabellenführer in der 1. Kreisklasse Süd. Das Wesermarsch-Team setzte sich nach einem frühen Rückstand nocht mit 3:1 beim VfL Oldenburg III durch. Alle TuS-Treffer erzielte Dennis Jöstingmeier.

„Wir wussten, dass es schwieriges Auswärtsspiel wird“, sagte TuS-Spielertrainer David Skibba. In den ersten 20 Minuten agierten die Huntestädter tatsächlich überlegen. „Wir waren in den ersten 20 Minuten nicht im Spiel.“ Folgerichtig schoss Philipp Kuschnik die Gastgeber in Führung (8.).

Marcel Jasper zeichnet sich zweimal aus

Nach den schwachen 20 Minuten steigerten sich die Gäste im Verlauf der ersten Hälfte. „Wir haben die Zweikämpfe besser angenommen und gut gepresst“, sagte Skibba. So führte eine Pressing-Aktion auch zum Ausgleich, den Jöstingmeier erzielte. „Danach war der VfL verunsichert und wird hätten das 2:1 nachlegen können.“ Es blieb zur Pause aber beim Remis.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der zweite Abschnitt gestaltete sich ausgeglichen. Beide Seiten hatten Torchancen. TuS-Keeper Marcel Jasper zeichnete sich zweimal im Eins-gegen-Eins aus und hielt den Spitzenreiter im Spiel. Fünf Minuten vor dem Ende verlängerte Jöstingmeier einen Büsing-Freistoß mit dem Kopf zum 2:1 in die Maschen.

Das 1:1 wäre auch in Ordnung gewesen. Wenn man oben steht, hat man das nötige Glück und wir nehmen die drei Punkte gerne mit.
David Skibba, Spielertrainer TuS Jaderberg

Kurz danach bediente Büsing erneut Jöstingmeier, der mit dem 3:1 alles klar machte (90.+2). „Das 1:1 wäre auch in Ordnung gewesen. Wenn man oben steht, hat man das nötige Glück und wir nehmen die drei Punkte gerne mit“, resümierte Skibba.

Die Statistik

  • TuS: Marcel Jasper – Dennis Jöstingmeier, David Ahlers, Tobias Büsing (90.+2 Patrick Brandt), Jannik Scholz (79. Brian Alexander Kraudelt), Kai-Michael König, Oleg Schmidt (89. Christian Korb), Jan-Ole Meiners, David Skibba, Torben Coldewey, Pierre von Nethen.
  • Tore: 1:0 Kuschnik (8.), 1:1 Jöstingmeier (33.), 1:2 Jöstingmeier (85.), 1:3 Jöstingmeier (90.+2).

Die Tabelle

Anzeige