Dennis Wego schießt TSV Abbehausen zum Sieg

Grün-Gelbe gewinnen 1:0 beim Bremer Landesligisten Tuspo Surheide

Der TSV Abbehausen hat am Sonntag einen Testspiel-Erfolg beim Bremer Landesligisten Tuspo Surheide errungen. Das Tor des Tages beim 1:0-Sieg erzielte Dennis Wego in der 17. Minute. Die Gäste ließen weitere gute Torchancen aus.

Bereits in den Anfangsminuten hätten die Abbehauser für klare Verhältnisse sorgen können. Dennis Wego ließ zwei gute Möglichkeiten aus. Auch Adrian Dettmers schloss sein Solo ohne Torerfolg ab. In der 17. Minute schlug es schließlich im Surheider Kasten ein. Dettmers erkämpfte sich den Ball und legte auf Wego ab. Der schob zum 1:0 ein.

Sören Büsing hält Elfmeter und Nachschuss

Vier Minuten später hätte die Freude über den Führungstreffer schon wieder vorbei sein können. Nach einem Handspiel von Peter Neumann bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen. „Zuvor wurde ein Abbehauser gefoult. Es hätte also eigentlich keinen Strafstoß geben dürfen“, sagte TSV-Trainer Frank Meyer. Da Sören Büsing aber sowohl den Elfer als auch den Nachschuss parierte, konnte der Coach mit der strittigen Entscheidung leben.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Bis zur Pause hätten die Grün-Gelben ihren Vorsprung ausbauen können. Dennis Wego, Daniel Hämsen und Bjarne Böger verpassten jedoch das 2:0.

Im zweiten Durchgang kontrollierte Abbehausen das Geschehen. Die Chancenverwertung blieb weiterhin das Manko. So lief unter anderem Niklas Budde alleine auf das Tuspo-Tor zu und scheiterte freistehend. Auf der Gegenseite verlebte Büsing eine ruhige zweite Hälfte. Die Defensive des TSV machte ihre Sache gut. Daran hatte auch Andre Böse einen Anteil, da er in der 25. Minute den verletzten Abwehr-Chef Maik Müller ersetzte und ein solides Spiel zeigte.

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing – Adrian Dettmers, Maik Müller, Peter Neumann, Bjarne Böger, Benjamin Weser, Dennis Wego, Niklas Budde, Fabian Strauß, Matthias Kemper, Daniel Hämsen; eingewechselt: Andre Böse, Filip Radu, Danny Kühn, Marc Tönjes, Damian Lüder.
  • Tor: 0:1 Wego (17.).
Anzeige

Anzeige