Dennis Wego trifft beim JSG-Kantersieg fünfmal

Bezirksliga: A-Jugend der JSG Abbehausen/Nordenham siegt mit 8:1 bei Tura Westrhauderfehn

Anzeige

Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn im Pokal und in der Liga wollten A-Jugendfußballer aus Abbehausen und Nordenham ihren ersten Saisonsieg einfahren. Mit einem 8:1 Auswärtssieg in Westrhauderfehn ist ihnen das eindrucksvoll gelungen. Überragender Spieler bei der Spielgemeinschaft war Dennis Wego, der an allen acht Toren beteiligt war.

Man hatte sich für die Anfangsphase vorgenommen, das Spiel aus einer sicheren Defensive und mit vielen Ballkontakten zu kontrollieren. Der Plan der Trainer ging auf. Nach neun gespielten Minuten traf Mathis Heibült nach einer Flanke von Dennis Wego zur verdienten Gästeführung.

Wego trifft vier Mal in acht Minuten

Glänzte er beim 1:0 noch als Vorbereiter, zeigte Wego zwischen der 16. und 23. Minute, dass er auch ein eiskalter Torjäger ist. Er schnürte einen lupenreinen Viererpack. Erst traf er nach einem Steilpass von Peter Neumann zum 2:0 (16.), ehe er nur eine Minute später per Solo auf 3:0 stellte.

Anzeige

Nachdem sich die Abwehr der Gastgeber bei zwei langen Bällen verschätzten war wieder Wego der Nutznießer und erhöhte bereits nach 23 Minuten auf 5:0. Nur sechs weitere Minuten später jubelten die Gäste erneut. Mathis Heibült schnürte seinen Doppelpack nach Vorlage von Dennis Wego.

Nach der Pause ein paar Gänge runtergeschaltet

Noch vor der Pause traf Wego zum fünften Mal und erzielte den 7:0-Halbzeitstand. Nach der Pause ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen, was dem Spielstand und den hohen Temperaturen geschuldet war. Dennoch traf man rund 20 Minuten vor Schluss zum 8:0. Leon Krasniqi traf nach Pass von Dennis Wego. Der Gegentreffer in der 85. Minute war nur noch Ergebniskosmetik.

Trainer Moritz Wickner zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Das erste Tor war der Befreiungsschlag, danach lief alles wie von selbst.“

Die Statistik

  • TSV: Luca Priebe – Mathis Heibült, Marc Tönjes, Paul Segebrecht, Peter Neumann, Dennis Wego, Simon Wallmeyer, Leon Krasniqi, Martin Eggert, Collin Rahms, Dario Jöllerichs; eingewechselt: Filip Radu, Niklas Kittel, Mathis Schultze.
  • Tore: 0:1 Heibült (9.), 0:2 Wego (16.), 0:3 Wego (17.), 0:4 Wego (21.), 0:5 Wego (23.), 0:6 Heibült (29.), 0:7 Wego (41.), 0:8 Krasniqi (69.), 1:8 Mansholt (85.).

Die Tabelle

Anzeige