Dennis Wegos Dreierpack sichert JSG den nächsten Sieg

Bezirksliga: Spitzenreiter Abbehausen/Nordenham setzt sich mit 3:1 bei der JSG Friedrichsfehn/Petersfehn durch

Anzeige

Die JSG TSV Abbehausen/1. FC Nordenham hat ihren Siegeszug in der Fußball-Bezirksliga der A-Junioren fortgesetzt. Der Tabellenführer gewann mit 3:1 bei der JSG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn. „Wir sind unserem Ziel, die Meisterschaft, ein Stück nähergekommen“, erzählte Trainer Julian Wendland.

Aufgrund der heftigen Regenfälle und des starken Windes wurde die Partie eine halbe Stunde später angepfiffen. „Wir sind schlecht ins Spiel gekommen“, sagte Wendland. „In der ersten Halbzeit hat Friedrichsfehn/Petersfehn den Ball vom Abstoß mit Rückenwind direkt in unseren Strafraum geschossen.“

Wechsel bringen neuen Schwung ins JSG-Spiel

Die Gäste konnten die Situationen nicht einschätzen und kassierten in der 14. Minute das 0:1. „Es war kein vernünftiges Spiel möglich“, so Wendland. Wegen des Gegenwindes konnten seine Akteure den Ball nur schwer aus dem Strafraum befördern.

Anzeige

Zur zweiten Hälfte kam Collin Rahms für Moritz Budde. „Moritz hatte es als Rechtsfuß auf der linken Seite schwer. Das müssen wir uns als Trainer auch ankreiden“, berichtete Wendland. Mit Collin Rahms wurde es links besser. Kapitän Marc Tönjes habe auch keine guten Tag gehabt. Er wurde durch Mathis Schultze ersetzt (62.).

Zwei Alu-Treffer für die Gäste

Danach lief es besser. Der TSV/FCN dominierte den Gegner und war die deutliche bessere Mannschaft. Er hatte aber auch Glück, dass die Gastgeber ihre Konterchancen vergaben. Dennis Wego glich nicht nur aus, sondern erzielte keine 120 Sekunden später auch das 2:1. Nachdem die Hausherren das 2:2 verpasst hatten, machte Dennis Wego mit seinem dritten Treffer alles klar.

Für den Abbehauser Übungsleiter war der Sieg verdient. „Es hätte auch 10:5 ausgehen können. Wir hatten zwei Aluminiumtreffer – unter anderen einmal durch Marc Tönjes. Torwart Luca Priebe habe gut gespielt.

Die Statistik

  • JSG: Luca Priebe – Mathis Heibült, Marc Tönjes (62. Mathis Schultze), Paul Segebrecht, Peter Neumann, Moritz Budde (46. Collin Rahms), Dennis Wego, Simon Wallmeyer, Leon Krasniqi, Filip Radu, Damian Lüder.
  • Tore: 1:0 Thölke (14.), 1:1 Wego (72.), 1:2 Wego (74.), 1:3 Wego (89.).

Die Tabelle

Anzeige