Der etwas andere Steckbrief: 1. FC Nordenham 2. Herren

Neue Sportgasm-Serie: Mannschaften aus der Wesermarsch geben Einblicke, die wir sonst nicht bekommen

Anzeige

Anzeige

Uns ist nach dem Ende der Lauf-Challenge mindestens so langweilig wie Euch. Daher haben wir uns entschieden, eine neue Serie ins Leben zu rufen, die wir mit einem Augenzwinkern sehen. Der etwas andere Steckbrief. Heute stellt sich die zweite Mannschaft des 1. FC Nordenham vor. Sie ist auch bekannt unter dem Namen „FC Nevernüchtern“, da das Team zuvor zum größten Teil als Theken-Mannschaft zusammenspielte.

  • Wer hat die meisten Dates?
    Die Frage ist schwierig, da wegen des Corona-Virus keiner Dates momentan hat. Ich würde sagen, dass Daniel “DannyA” der größte Aufreißer bei uns war, jedoch hat er schon seit längerem eine Freundin. 🙂
  • Wer schießt gerne über den Fangzaun?
    Daniel “DannyA” ist zwar ein guter Rechtsverteidiger, pfeilschnell und spielt auch sehr körperbetont, doch leider besitzt er zwei linke Füße. Entweder haut er die Bälle in den Winkel, oder 10 Meter übers Tor 🙂 In FIFA könnte Daniel sich über 2 Sterne “Weak foot” freuen.
  • Wer hat die schönste Spielerfrau?
    Hier spalten sich die Meinungen. Die Jungs beharren selbstverständlich auf ihre Freundinnen, doch von den Singles lautet die Antwort Ben Göckemeyer aka, der weiße Brasilianer. “Objektiv gesehen hat Ben die schönste Spielerfrau” sagte Tristan Sewelies.
  • Wer spielt am besten Beerpong?
    Wie aus der Kanone geschossen schrien alle bei unserem virtuellen Meeting Tristan Sewelies und Neuzugang Kevin Erden. Auf Feiern sind die beiden einfach nicht zu schlagen. Legenden besagen, dass Leon Lübken immer noch auf einen Sieg gegen das legendäre Duo wartet.
  • Wer ist am trinkfestesten?
    Keine schwierige Frage, das ist der Finley “Opa” Sewelies. Zwar kriegt er eigentlich nie was mit, weil er ja schon alt ist, doch beim Saufen macht ihm keiner was vor. Vielleicht merkt man ihm die Trunkenheit auch nicht an, doch seine Erfahrung macht hier schon einiges aus.
  • Was ist die beste Partygeschichte?
    Wir schreiben den 15. August 2019. Stadtfest in Nordenham. Es war heiteres Wetter. Jonas die “PaceNutte” Gerlach war mit Opa und einigen anderen in der Stadt saufen. Wie es mal passiert, hat er sich einen über den Durst getrunken. Daraufhin machte Jonas ein Powernap und wurde von Opa von oben nach unten angemalt. Nächsten Morgen ist Jonas vor einer wildfremden Haustür aufgewacht…… (Alles nachlesbar auf Instagram @fc_nevernuechtern)
  • Was war der persönliche Mannschafts-sportgasm?
    Das Tor in Rodenkirchen zum zwischenzeitlichen 3:1 war schon ein richtig geiler Moment. Auch wenn das Endergebnis nicht das war, was wir uns vorgestellt haben, konnten wir Stolz auf uns sein, Rodenkirchen spielt seit Jahren als Mannschaft zusammen und bei uns haben manche gerade erst angefangen… (Wir hatten zwischenzeitlich drei! Linksverteidiger). Der Coach beharrt trotzdem auf die Aktion gegen den TuS Sillenstede II, wo die Gegner einen Freistoß auf der 16-Meter-Linie hatten und er den Ball überragend aus dem Winkel gefischt hat.
  • Wer bekommt die meisten Strafen?
    Wir sind eigentlich ein sehr faires Team, jedoch bekam Tristan Sewelies die mit Abstand lustigste Strafe. Wir haben ihm mindestens 20-mal vor unserem Spiel gegen den AT Rodenkirchen gesagt: “Erst wenn der Spieler vom Feld runter ist, kannst du rauf!”. War ihm wohl egal, Tristan ist einfach raufgerannt und hat sich dann gewundert, warum er Gelb gesehen hat…
  • Wer braucht in der Kabine am längsten?
    Eigentlich sind wir alle immer recht flott in der Kabine, aber Malik Camdere braucht wohl mit am längsten, einfach weil er komplett lost ist und noch ziemlich lange andere Sachen macht….

Anzeige (Markant Ellwürden)