Derbysieg: ESV überrollt SG schon vor der Pause

4:1-Auswärtserfolg gegen SG TSV 2/SVP 1 bringt den ESV näher ans obere Tabellendrittel

Anzeige

Auswärtssieg im Derby: Der ESV Nordenham gewann bei der SG TSV Abbehausen 2/SV Phiesewarden 1 mit 4:1, blieb damit auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen und schaffte den Anschluss ans obere Tabellendrittel. Die SG hat sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsregion.

Über weite Strecken des Spiels hatte der ESV Nordenham die Partie im Griff, bereits zur Halbzeit stand der Sieg fest. Dem 0:1 in der 18. Minute durch Jan Drieling ging ein Abwehrfehler voraus. Drielings Bogenlampe fand aus knapp 35 Metern den Weg ins Tor, SG-Torhüter Luca Priebe stand etwas zu weit vor seinem Gehäuse. Daniel Kreckers tolles Zuspiel fand in Jannik Möbus einen Abnehmer, der in der 23. Minute das 0:2 erzielte. Die Überlegenheit des Gastes hielt weiter an. Nach einem Standard spielte Olaf Speckels eigentlich zu lang auf Jan Drieling, doch Priebe rutschte aus und Drieling schob in der 43. Minute zum 0:3 ins leere Tor. Doch das war es noch nicht. Olaf Speckels erzielte noch vor der Pause das wohl vorentscheidende 0:4, nachdem er von Rene Schwarze perfekt in Szene gesetzt worden war.

Ergebniskosmetik der SG

Mit etwas mehr Druck kam nun die SG aus der Kabine. Bent Ehmann zwang Christoph Müller im ESV-Tor zu einer Weltklasse-Parade, als er den gekonnten Abschluss aus dem Winkel fischte. Kurz danach traf Ferdinand Quinn Oberegger zum 1:4, wobei Müller hier nicht gut aussah.

Anzeige

Anzeige

Es entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel. Krecker hatte die Möglichkeit zum 1:5, auch die SG kam zu Chancen auf eine Resultatsverbesserung. Doch selbst beim 2:4 wäre wohl nichts mehr angebrannt. Der eingewechselte Luca Frank Köchel erzielte noch einen Treffer, der wegen Abseits jedoch keine Anerkennung fand. So blieb es bei einem überraschend deutlichen Derbysieg für den ESV Nordenham.

Die Bilder

Anzeige

Anzeige