Deutliche Niederlage für den SVN im Spitzenspiel

SV Nordenham unterliegt beim Tabellenführer Bürgerfelder TB II mit 45:80

Anzeige

Die Basketballer des SV Nordenham haben das Bezirksliga-Spitzenspiel beim Bürgerfelder TB II mit 45:80 verloren. Der Tabellendritte agierte gegen den Spitzenreiter in der Offensive zu unorganisiert und in der Defensive zu kraftlos.“

„Der BTB hatte eine wirklich gute Treffer-Quote von außen. Bei uns hat sich zudem das Fehlen von Malte Hauer bemerkbar gemacht. Er fehlte nicht nur im Scoring, sondern auch in der Sortierung auf dem Feld“, berichtete Lars Bliefernich.

Gäste versenken lediglich einen Dreier

Während die Hausherren acht Dreier versenkten, traf bei den Nordenhamern lediglich Daniel Pabel einmal. Erst am Ende, als die Partie praktisch schon entschieden war, konnte Lars Beckereit noch einige Fastbreak-Punkte sammeln, sodass das Ergebnis nicht noch deutlicher wurde.

Anzeige

Die Statistik

  • SVN: Lars Lennart Beckereit (24), Lars Bliefernich, Jarrik Janßen (4), Peter-Michel Kölsch, Simon Langbehn (3), Yasar Mehmed (2), Daniel Pabel (9), Malte Seltmann, Athanasios (3).
  • Spielstände: 1. Viertel: 18:10, 2. Viertel: 36:26, 3. Viertel: 59:36, Endstand: 80:45