Die Handball-Ergebnisse: HSG Unterweser spielt remis

ETB-Reserve fährt Heimerfolg ein

Anzeige

Am Wochenende standen nur wenige Spiele auf der Agenda. In der Regionsoberliga feierte die Reserve des Elsflether TB einen Heimerfolg, die HSG Unterweser holte in der Regionsliga auswärts einen Punkt. (von Olaf Büker)

Herren

Regionsoberliga

Elsflether TB II – HSG Grpb./Bookholzberg II 29:27

Anzeige

Gegen den Tabellenführer hatte der ETB den erwartet schweren Stand. Bookholzberg begann gut und nach 11 Minuten nahm der ETB eine Auszeit, Nun nahm der ETB einige Umstellungen vor, und kam besser ins Spiel. Nach 16 Minuten führten die Gäste nur mit 9:8. Der ETB schwächte sich selbst, durch unnötige Strafen. So baute Bookholzberg den Vorsprung zunächst auf 13:8 aus. Bis zur Pause die Führung auf 20:14  gesteigert werden.

Nach dem Wechsel lief beim ETB nichts zusammen, so das Rückstand nach 33 Minuten auf 23:14 angewachsen war. Aber noch gab der ETB das Spiel noch nicht verloren.  In der 47. Minute war Elsfleth auf 28:26 heran gekommen. In den letzten 10 Minuten gingen Bookholzberg wieder konzentrierter zu Werke und nahm mit 37:29 beide Punkte mit auf die Heimreise.

  • ETB: Daniel Bielefeld – Niklas Böck (11/5),  Fynn Rodiek (6), Henrik Tolck (5), Kevin Schroeter (5), Fabian Hayen (1), Niklas Heckel 81), Hannes Geisel, Florian Völkers, Tarik Klostermann.
Regionsliga

SG F´fehn /P`fehn II – HSG Unterweser 25:25

Beim Tabellendritten konnte die HSG Unterweser durch ein Unentschieden ihren zweiten Platz und den Abstand zum dritten halten. Dabei wäre durch mehr drin gewesen. In der ersten Halbzeit dominierte die Mannschaft von der Unterweser das Spiel. Schnell ging sie mit 3:0 in Führung. So lag die HSG mit 10:6 (15. Minute) und 15:10 ( 27. Minute) klar vorne. ZurHalbzeit stand es 16:12.

Auch nach den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit führte die HSG noch mit 20:16. Durch überhastet Spiel jedoch, gab zahlreiche Ballverluste. Das nutzten die Gastgeber um auf 20:20 (43. Minute) heranzukommen. Nun war ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. In der 50. Minute lag die SG F`fehn/P´fehn mit 24:23vorne. Die HSG glich durch Sören Horstmann zum 24:24 aus. Malte Clari gelang der Treffer zur 25:24. Das war letzte Tor der HSG bereits in der 55. Minute. Die Gastgeber erzielten dann noch den Ausgleich zum 25:25. Am Ende konnten beide Teams mit der Punkteteilung zufrieden sein. Bei der HSG wechselte Licht und Schatten.

  • HSG: Sean Lotz, Andreas Schnitger – Tim Werning (7), Sören Horstmann (4), Malte Clari (3), Mark Töllner (3), Viktor Schwarz (2), Rene Strahlmann (2), Joel Palm (2), Daniel Pargmann (2), Finn Lankenau.

Die Bilder

Weibliche Jugend

Landesliga

JMSG Hude/Falkenburg/Elsfleth – HSG Verden Aller 23:27

Anzeige