Die SGSSR rüstet sich für die kommende Spielzeit

Das Trainerduo um Daniel Schönig und Heinz Ullrich hat die fußballfreie Zeit genutzt - insgesamt acht "Neuzugänge" in Reihen der Stadländer

Anzeige

Die SGSSR hat in der fußballfreien Zeit ordentlich aufgerüstet. Durch die Neuzugänge bekommt der letztjährig relativ knapp bestückte Kader deutlich mehr Qualität in der Breite. Mit dabei sind auch einige alte Bekannte.

In der zwangsweise verfrühten Sommerpause hat sich in den Reihen der SG Schwei Seefeld Rönnelmoor personell einiges getan. Der Kader der vergangenen Spielzeit kann zusammengehalten werden, es sind keine fixen Abgänge zu vermelden. Zwei Spieler könnten arbeits- und studienbedingt etwas kürzer treten, dies wird sich allerdings im Verlaufe der kommenden Spielzeit zeigen.

Verstärkung aus den eigenen Reihen

Mit Thade Wiese, Christian Neumann, Lars Jansen und Michael Ostendorf stoßen vier Eigengewächse zur Mannschaft.

Anzeige

Thade Wiese hat den Jugendbereich der SGSSR durchlaufen und spielt aktuell nebenbei noch in der A-Jugend des AT Rodenkirchen. Dies wird in Absprache auch in der kommenden Saison so bleiben und Vorrang haben. Er wird langsam an das Team herangeführt und durfte bereits letzte Saison erste Erfahrungen sammeln – und die konnten sich sehen lassen!

Christian Neumann ist ebenfalls in den Reihen der SGSSR aufgewachsen. Zwischenzeitig hat er im Jugendbereich für den TSV Abbehausen gekickt. Zuletzt war Christian arbeitsbedingt etwa drei Jahre nicht dabei, dies wird sich nun jedoch ändern.

Mit Michael Ostendorf und Lars Jansen werden zwei tragende Säulen der zweiten Mannschaft aufrücken. Mit Michael bekommt das Team einen erfahrenen Kreativspieler für die besonderen Momente. Der junge Lars Jansen ist sehr flexibel einsetzbar und wird dem Team mit seinem Tempo und großem Einsatz sicher weiterhelfen.

Weitere Neuzugänge – weitere bekannte Gesichter

Von „außerhalb“ stoßen weitere vier Spieler zum Team der SGSSR. Hier konnte das Trainerduo Schönig/Ullrich unter anderem Niels Haitze Osinga, Michael Specka, Sean Peden und Sebastian Rabe von der Mannschaft überzeugen.

Mit Niels Haitze Osinga kehrt ein weiteres „SGSSR-Urgestein“ zurück in die Wesermarsch. Bis zur B-Jugend hat er für die SG gekickt und ist dann zunächst in Richtung Nordenham abgewandert – jetzt ist er wieder zuhause.

Michael Specka ist ein erfahrener Defensivmann und kommt vom TSV Nesse. Auch er durfte mit einem Intermezzo beim TV Esenshamm vor einigen Jahren bereits Wesermarsch-Luft schnuppern.

Sean Peden hat zuletzt nicht aktiv gegen den Ball getreten, zuvor war er beim Blexer TB und Vereinen auf der anderen Weserseite aktiv.  Sein Einsatzbereich ist die Offensive.

Zu guter Letzt wird Sebastian Rabe in der kommenden Saison das Trikot der SG tragen. Auch er sollte Fußballkennern der Region ein Begriff sein. Nach einigen Jahren beim TSV Abbehausen wird er nun für seine Wahlheimat auf Torejagd gehen.

Schönig fiebert Saisonstart entgegen

Trainer Daniel Schönig zeigt sich motiviert bezüglich der hoffentlich zeitnah beginnenden Spielzeit und geht davon aus, dass sowohl die externen, als auch die internen Neuzugänge das Niveau der Mannschaft weiter verbessern und den Konkurrenzkampf beleben. Schönig und Ullrich werden auch in der kommenden Saison als Trainerduo an der Außenlinie der SGSSR zu finden sein.

Abgänge:
Keine

Zugänge:
Niels Haitze Osinga (SG Stinstedt)
Michael Specka (TSV Nesse)
Sean Peden (fußballerische Auszeit, davor Blexer TB)
Sebastian Rabe (TSV Abbehausen I)
Lars Jansen (2.Herren)
Michael Ostendorf (2.Herren)
Thade Wiese (A-Jugend AT Rodenkirchen/SGSSR)
Christian Neumann (arbeitsbedingte Auszeit)

Anzeige