Dirk Rohde legt das Trainer-Amt nieder

TSV Abbehausen II gewinnt zum Saisonabschluss mit 5:3 beim Heidmühler FC II und wird Dritter

Anzeige

Auch wenn es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, blickt die Reserve des TSV Abbehausen auf eine gute Saison zurück. Mit dem Erreichen des Kreispokal-Halbfinals und dem 3. Tabellenplatz zeigte sich TSV-Coach Dirk Rohde nach dem 5:3-Erfolg zum Abschluss beim Tabellenletzten Heidmühler FC II sehr zufrieden. Er gab bekannt, in der kommenden Saison nicht mehr als Trainer zur Verfügung zu stehen.

„In der ersten Halbzeit haben die Gastgeber ganz gut gespielt. Wir haben dagegen nicht ins Spiel gefunden“, berichtete Rohde. Der Führungstreffer für die Friesländer sei daher nicht unverdient gewesen (21.). Im direkten Gegenzug schlugen die Grün-Gelben zurück. Einen Angriff über Matthias Dencker schloss Jan-Steven Kalies erfolgreich ab (22.) Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Finn Marienfeld erzielt in den zweiten 45 Minuten drei Tore

Der zur Pause eingewechselte Finn Marienfeld belebte das Offensivspiel der Abbehauser. Direkt nach Wiederbeginn traf er zum 2:1. Danach verwandelte er einen Strafstoß (64.). „Wir waren ein weniger besser im Spiel. Dennoch war es weiterhin ein Sommer-Kick“, meinte Rohde.

Anzeige (Markant Ellwürden)

In den letzten 20 Minuten ging es noch einmal Schlag auf Schlag. Mirco Strietzel stellte auf 3:1 (70.). Acht Minuten später verkürzte Hilbinger auf 2:4. Anschließend markierte Marienfeld seinen dritten Treffer (80.). Der Schlusspunkt gebührte Hilbinger mit dem 3:5.

„Alles in allem hatten wir mehr vom Spiel, aber es war sicher nicht unsere beste Leistung. Es ging halt für beide Teams um nichts mehr“, sagte Rohde. „Wir haben eine gute Saison gespielt. Zum Ende hin fehlte uns die Unterstützung und die Energie. Deswegen hat es mit dem Aufstieg nicht geklappt. Der 3. Platz ist dennoch ein sehr gutes Ergebnis.“

Die Statistik

  • TSV: Lars Trüper – Thede Schwarting, Christian Luga, Matthias Dencker, Dennis Naundorf (46. Finn Marienfeld), Mark Sichau, Marcel Rattay, Mirco Strietzel, Jannik Buller, Jan-Steven Kalies, Mirco Müller.
  • Tore: 1:0 (21.), 1:1 Kalies (22.), 1:2 Marienfeld (46.), 1:3 Marienfeld (64., Strafstoß), 1:4 Strietzel (70.), 2:4 Hilbinger (78.), 2:5 Marienfeld (80.), 3:5 Hilbinger (88.).

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige