Dominique Meyburg schießt Berne zum ersten Saisonsieg

Spielvereinigung gewinnt mit 3:2 beim ESV Wilhelmshaven - Abstiegsränge noch nicht verlassen

Anzeige

Mit viel Kampf hat die Spielvereinigung Berne den ersten Saisonsieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Michael Müller setzte sich beim ESV Wilhelmshaven mit 3:2 durch. In der Schlussviertelstunde schnürte Dominique Meyburg einen Doppelpack und sicherte den Gästen so den Auswärtssieg.

„Das war ein hartes Stück Arbeit. Ein absolutes Kampfspiel“, sagte SpVgg-Trainer Michael Müller, der nach neun Minuten erstmals jubeln durfte. Nico Kruck schoss den Aufsteiger mit einem schönes Schuss, der unter dem Querbalken einschlug, in Führung. „Das Ergebnis konnten wir mit viel Geschick und etwas Glück mit in die Pause nehmen.

Daniel Rüscher bereitet den Ausgleich mustergültig vor

Normalerweise fangen sich die Berner in der ersten Viertelstunde nach Wiederbeginn einen Gegentreffer. „Diese Phase haben wir dieses Mal zwar schadlos überstanden, kassieren aber dann leider doch zwei Gegentore“, berichtete Müller. So hieß es nach 66 Minuten 2:1 für die Jadestädter.

Anzeige

In der 76. Minute hatte Meyburg die passende Antwort parat. Nach sehenswerter Vorarbeit von Daniel Rüscher netzte der Doppel-Torschütze zum 2:2 ein. „Das hat den Gegner ein wenig geschockt“, meinte Müller.

Endlich hatten wir das Glück mal auf unserer Seite. Insgesamt ist der Sieg auch nicht unverdient.
Michael Müller, Trainer SpVgg Berne

Kurz vor dem Ende setzte Meyburg den Torhüter der Gastgeber unter Druck und eroberte sich den Ball. Den ersten Schuss konnte der Schlussmann noch parieren. Doch beim Nachschuss war er machtlos. „Endlich hatten wir das Glück mal auf unserer Seite. Insgesamt ist der Sieg auch nicht unverdient“, resümierte Müller.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Florian Röhrl, Pascal Fuhrmann, Michael Kranz, Nico Kruck, Dominique Meyburg, Lukas Fischer, Cem Sahin (73. Pierre Litzcobi), Daniel Rüscher, Patrick Guttmann (73. Nils Schneider), Florian Rüscher.
  • Tore: 0:1 Kruck (9.), 1:1 Hammoud (62.), 2:1 Meine (66.), 2:2 Meyburg (76.), 2:3 Meyburg (88.).

Die Tabelle

Anzeige