„Druff, Druff, Druff“ gewinnt Weihnachtsturnier

28. Auflage des Turniers der TSG Burhave kommt gut an

Sechs Mannschaften haben an der 28. Ausgabe des Weihnachtsvolleyballturniers für Mixedmannschaften der TSG Burhave teilgenommen. Am Start waren Teams der TSG Burhave, des VfL Rastede, des TV Schweewarden und des SV Nordenham.

Die TSG war mit einer Mannschaft vertreten, dazu gesellte sich eine Spielgemeinschafte mit Männern der TSG Burhave und Frauen der 2. Mannschaft des SV Nordenham. Zudem hat dieses Jahr das erste Mal eine neue Hobby- Mixed-Mannschaft des SVN teilgenommen.

Spaß steht im Vordergrund

Die Volleyballer der TSG kümmerten sich um den Aufbau und die Cafeteria. Die Teams des VfL Rastede und TV Schweewarden nehmen schon seit Bestehen des Turniers teil. Auf zwei Feldern lieferten sich die Teams spannende Spiele. Doch der Spaß stand immer im Vordergrund.

Anzeige

Ein Spiel dauerte zweimal fünfzehn Minuten. Aufgrund der Anzahl der teilnehmenden Teams stellte die Turnierleitung das Spielsystem auf „Jeder gegen Jeden“ um. Alle Teams trafen somit aufeinander und kämpften um jeden Punkt.

Wanderpokal zum zweiten Mal in Folge geholt

Ungeschlagen hat das Team „Druff, Druff, Druff“ den Wanderpokal zum zweiten Mal in Folge überreicht bekommen. Zum Abschluß des Turnieres bekamen alle Teams die traditionellen Burhaver Weihnachtstüten mit Süßigkeiten, Nüssen und Obst.

Die 29. Auflage findet im nächsten Jahr am 15. Dezember unter der Leitung von Heinz Decken in der Burhaver Sporthalle statt. Großen Dank sprach Heinz Decken Ole Decken, Carsten Bettig, Stefan Plewka aus, die jedes Jahr bei Auf-, Abbau und Turnierdurchführung unterstützen. Unterstützung bekam das Organisationsteam dieses Jahr von Anna Saalbach, die beim SV Nordenham ein Freiwilliges Soziales Jahr macht.

Die Platzierungen

  1. Druff, Druff, Druff (2. Frauen SVN/Männer TSG Burhave)
  2. SV Nordenham Mixed 1
  3. VfL Rastede
  4. Burhave Mixed
  5. SV Nordenham Mixed 2
  6. TV Schweewarden

Anzeige