Eigentor entscheidet das Spitzenspiel

SpVgg Berne verliert bei der SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke mit 0:1

Anzeige

Die Spielvereinigung Berne hat es verpasst, sich im Aufstiegs-Rennen von den Verfolgern abzusetzen. Der Tabellenzweite unterlag beim Dritten SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke mit 0:1. Die SG ist somit auf einen Punkt an Berne herangerutscht. Der TV Metjendorf hat noch zwei Zähler Rückstand. An der Tabellenspitze thront der SSV Jeddeloh II.

„Wir haben die erste Halbzeit völlig verschlafen. Die Mannschaft hat keine Aggressivität gezeigt“, sagte SpVgg-Trainer Michael Müller. Folgerichtig gingen die Gastgeber nach 19 Minuten durch ein Eigentor von Daniel Rüscher in Führung. „Das passte ins Bild. Daniel versuchte zu klären und netzte unglücklich ein“, so Müller.

Florian Rüscher trifft die Latte

Anschließend verpassten es die Hausherren, den zweiten Treffer nachzulegen. „Wir hätten uns nicht beklagen dürfen, wenn der Rückstand zur Pause deutlicher ausgesehen hätte“, meinte Müller.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt versuchten die Berner, die schwache erste Halbzeit vergessen zu machen. „Wir waren zwar überlegen, spielten uns aber keine zwingenden Torchancen heraus. Die SG hatte drei sehr gute Konter-Möglichkeiten und hätte den Sack zumachen können“, so der SpVgg-Coach.

Vor allem aufgrund der ersten Halbzeit haben wir verdient verloren.
Michael Müller, Trainer SpVgg Berne

Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff hatten die Gäste ihre einzige Möglichkeit zum 1:1. Florian Rüscher traf die Latte. Zu diesem Zeitpunkt spielte Berne bereits in Überzahl, weil Philipp Gruhke die Ampelkarte gesehen hatte (74.). „Ich muss anerkennen, dass die SG die bessere Mannschaft war. Vor allem aufgrund der ersten Halbzeit haben wir verdient verloren“, resümierte Müller.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Florian Röhrl, Pierre Litzcobi (85. Nils Schneider), Michael Kranz, Nick Fischer, Fabian Neumann (46. Tim Schwarting), Andree Ripken, Daniel Rüscher, Dennis Conze-Wichmann (39. Lukas Fischer), Hauke Steenken (85. Patrick Guttmann), Florian Rüscher.
  • Tor: 1:0 D. Rüscher (19.).
  • Gelb-Rote Karte: Gruhke (74., SG).

Anzeige