Eike Indorf und Dustin Schindler-Zaspel ausgezeichnet

Ehrenamtspreise für Trainer und Spieler der SG Großenmeer/Bardenfleth

Anzeige (Markant Ellwürden)

Eike Indorf von der SG Großenmeer/Bardenfleth wurde mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Der 29-Jährige ist bereits mit 16 Jahren als Jugend-Trainer bei der SG angefangen und trainiert zurzeit die 2. Mannschaft. Auch Dustin Schindler-Zaspel, ebenfalls bei der SG Großenmeer/Bardenfleth aktiv, hat eine Auszeichnung erhalten. Er bekam den Ehrenamtspreis „Fußballheld“ und darf sich auf eine fünftägige Fußball-Bildungsreise nach Spanien an die Costa de Barcelona-Maresme freuen.

Mit 6 Jahren begann Eike Indorf damit, Fußball bei seinem Heimatverein zu spielen. Von 2005-2015 war er als Jugendtrainer bei der SG Großenmeer/Bardenfleth aktiv. Zurzeit coacht der 29-Jährige die zweite Mannschaft.

Dankeschön-Wochenende in Barsinghausen

Für dieses Engagement hat Eike Indorf den DFB-Ehrenamtspreis erhalten. Rund 400.000 Ehrenamtliche und mehr als 1,2 Millionen Menschen engagieren sich in Deutschland in rund 25.000 Vereinen rund um den Fußball. Ohne ihren Einsatzwillen würde in den Vereinen kaum etwas funktionieren. Diesen Menschen möchte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden ausdrücklich Danke sagen. Der DFB-Ehrenamtspreis wird in diesem Jahr deshalb bundesweit bereits zum 22. Mal vergeben.

Anzeige

Auch in den 33 Kreisen des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) gibt es diese Auszeichnung. Je ein Mann oder eine Frau, insgesamt 38 Personen, die sich in besonderem Maße ehrenamtlich engagieren, werden geehrt und dürfen mit ihrem Lebenspartner vom 8. bis 10. März 2019 am Dankeschön-Wochenende im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen teilnehmen.

Ehrenamtspreis für Kinder- und Jugendtrainer geht an Dustin Schindler-Zaspel

Mit dem Ehrenamtspreis „Fußballhelden“ hat der DFB seine Ehrenamtsaktion 2015 ausgebaut. Das Förderprojekt richtet sich an Kinder- und Jugendtrainer sowie -betreuer im Alter von 16 bis 30 Jahren, die sich in den vergangenen drei Jahren in ihren Vereinen besonders verdient gemacht haben. Dazu zählt auch Dustin Schindler-Zaspel, der bei der SG Großenmeer/Bardenfleth eine Jugendmannschaft trainiert hat. Der 25-Jährige spielt bei der SG zurzeit in der 1. Mannschaft, die den 1. Platz in der 2. Kreisklasse belegt.

Jeder Fußballkreis in Deutschland stellt einen Fußballhelden. Es werden insgesamt 280 Gewinnerinnen und Gewinner gekürt. Die diesjährigen 280 Kreis-Sieger, darunter 37 aus Niedersachsen, werden vom 27. bis 31. Mai 2019 zu einer fünftägigen Fußball-Bildungsreise nach Spanien an die Costa de Barcelona-Maresme eingeladen.

Die qualifizierten Referenten sowie die Inhalte der Theorie- und Praxisworkshops werden vom DFB gestellt. Neben dem fachlichen Austausch mit den Referenten dürfen sich die Teilnehmer auch auf den Besuch des legendären Camp Nou, dem Stadion des FC Barcelona, freuen. Die Organisation der Bildungsreise übernimmt KOMM MIT International.

 

Anzeige