Eintracht ist beim VfL Oldenburg chancenlos

Tabellenschlusslicht verliert bei der Regionalliga-Reserve mit 0:5

Anzeige

Der ESV Nordenham hat eine klare und verdiente 0:5-Niederlage beim VfL Oldenburg II kassiert. Die ersatzgeschwächten Gäste hielten in der ersten Halbzeit noch ordentlich mit. Nach dem Seitenwechsel hatte das Schlusslicht dem Tabellenfünften nichts mehr entgegenzusetzen.

Steffen Ostendorf hatte die erste Chance des Spiels. Er tauchte freistehend vor dem VfL-Gehäuse auf, war dann aber zu uneigennützig. Anstatt selbst abzuschließen, versuchte er es mit einem Querpass, der abgefangen wurde.

Steffen Ostendorf muss verletzt ausgewechselt werden

Kurz danach war für Ostendorf die Partie bereits beendet. Er musste nach 17 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam der etatmäßige Ersatz-Keeper Kevin Ahlers in die Partie.

Anzeige

In der 24. Minute musste die Eintracht das 0:1 hinnehmen. Tyrone Lassey netzte nach einer Ecke ein. „Für mich gab es vorher ein klares Handspiel, das nicht abgepfiffen wurde“, sagte ESV-Co-Trainer Olaf Speckels.

Jan Drieling verpasst das 1:2

Anschließend legte der VfL den zweiten Treffer nach. Nach einem Fehler im Aufbauspiel schalteten die Oldenburger blitzschnell um und Cedric-Ayikson Ayikoe schloss mit dem 2:0 ab (35.).

Kurz nach Wiederanpfiff hätte Jan Drieling auf 1:2 verkürzen können. Er vergab eine hochkarätige Möglichkeit – die letzte nennenswerte Torchance für das Tabellenschlusslicht.

Danach mussten die Nordenhamer zwei weitere Male wechseln. Fortan hatten die Huntestädter die Partie fest im Griff. In der Folge schraubten die Hausherren das Resultat in die Höhe. „Wir haben verdient verloren“, resümierte Speckels.

Die Statistik

  • ESV: Christoph Müller – Ole Drieling, Mohamad Sulayman, Christoph Will (60. Justin Müller), Nils Rimkus, Jan Cordes, Robin Lotz, Jan Drieling, Fadi Ibrahim (70. Mansur Danis), Fabian Plate, Steffen Ostendorf (17. Kevin Ahlers).
  • Tore: 1:0 Lassey (24.), 2:0 Ayikoe (35.), 3:0 Akyol (67.), 4:0 Bons (71.), 5:0 Tash (78.).

Anzeige