Eintracht landet den zweiten Saisonsieg

ESV Nordenham schlägt den VfL Wilhelmshaven mit 5:3 - Ole Drieling mit Doppelpack vor der Pause

Anzeige

Der ESV Nordenham hat den zweiten Saisonsieg eingefahren. Der Kreisliga-Absteiger setzte sich mit 5:3 gegen den VfL Wilhelmshaven durch. Dabei traf Ole Drieling in der ersten Halbzeit doppelt. Mit sechs Punkten aus vier Spielen liegt die Eintracht nun auf dem 7. Tabellenplatz.

„Im Vergleich zur 2:4-Niederlage in Varel war es eine deutliche Leistungssteigerung“, sagte ESV-Co-Trainer Karl-Heinz Drieling. Er vertrat den abwesenden Chef-Coach Thorsten Rohde. Den besseren Start in die kampfbetonte Partie erwischten jedoch die Gäste. In der 18. Minute brachte ein Eigentor von Fadi Ibrahim die Jadestädter in Front. Vorausgegangen war ein Fehlpass vor dem eigenen 16er.

Ole Drieling trifft doppelt innerhalb von 120 Sekunden

Das 1:0 hatte bis zwei Minuten vor dem Pausenpfiff Bestand. Dann drosch Ole Drieling das Leder innerhalb von 120 Sekunden zweimal in die Maschen. „Die Tore hat er mit Gewalt erzwungen“, meinte Drieling. So führten die Hausherren zur Halbzeit mit 2:1.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel schenkten sich beide Mannschaften nicht einen Zentimeter. Die Begegnung wurde immer intensiver geführt. Nach 68 Minuten jubelte der ESV-Anhang lautstark. Fadi Ibrahim stellte auf 3:1. Doch die Freude über den Zwei-Tore-Vorsprung war schnell erloschen. Innerhalb von 120 Sekunden brachte Daniel Krieger die Wilhelmshavener zurück ins Spiel (71., 73.).

Im Vergleich zur 2:4-Niederlage in Varel war es eine deutliche Leistungssteigerung.
Karl-Heinz Drieling, Co-Trainer ESV Nordenham

Das Spiel stand nach dem 3:3 auf Messers Schneide. Zehn Minuten vor dem Ende markierte Rene Schwarze das 4:3. Für die endgültige Entscheidung sorgte Edel-Joker Fabian Mohr. In der 85. Minute eingewechselt machte er kurze Zeit später mit dem 5:3 den Deckel drauf.

Die Statistik

  • ESV: Christoph Müller – Ole Drieling, Mohamad Sulayman (54. Robin Lotz), Rene Schwarze, Nils Rimkus, Jan Cordes, Fadi Ibrahim, Jan Drieling, Suliman Ibrahim, Fabian Plate, Manuel Müller (85. Fabian Mohr).
  • Tore: 0:1 Eigentor F. Ibrahim (18.), 1:1 O. Drieling (43.), 2:1 O. Drieling (45.), 3:1 F. Ibrahim (68.), 3:2 Krieger (71.), 3:3 Krieger (73.), 4:3 Schwarze (80.), 5:3 Mohr (90.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige