Elf Tore, zwei Platzverweise und die erste SG-Pleite

SG Großenmeer/Bardenfleth kassiert 5:6-Niederlage gegen den SV Eintracht Oldenburg II

Anzeige

Die SG Großenmeer/Bardenfleth hat ein abwechslungsreiches Spiel gegen den SV Eintracht Oldenburg II mit 5:6 verloren. „Eine völlig unnötige Niederlage“, meinte SG-Coach Tilo Ziegert. Er war sowohl mit seiner Mannschaft als auch mit dem Schiedsrichter unzufrieden.

Nach dem 1:0 durch Thorben Bunjes (18.) hatten die Gastgeber die Partie im Griff. „Doch wie so oft haben wir einen Gang rausgenommen“, ärgerte sich Ziegert. So drehten die Gäste innerhalb von 180 Sekunden die Partie. „Wir konnten froh sein, mit einem 2:2 in die Halbzeit zu gehen.“

SG steckt nach 3-Tore-Rückstand nicht auf

In der zweiten Hälfte zeigten die Hausherren laut Ziegert eine „katastrophal schlechte Konzentration“. Es sei nur noch gemeckert worden.  „Der Schiedsrichter erwischte keinen guten Tag. So langen wir nach einem kleinen Abseitstor, einer Strafstoß-Fehlentscheidung und einem Konter mit drei Toren hinten“, berichtete der SG-Coach.

Anzeige

Ein Unentschieden wäre drin gewesen.
Tilo Ziegert, Trainer SG Großenmeer/Bardenfleth

Die SG steckte dennoch nicht auf. Hendrik von Häfen (68.) und Thorben Bunjes (70.) brachten die Hausherren zurück ins Spiel. Die aufkeimende Hoffnung wurde zehn Minuten vor dem Ende durch das 4:6 wieder zerstört. Das 5:6 durch Malte Heinemann (88.) kam zu spät. „Ein Unentschieden wäre drin gewesen“, sagte Ziegert. Auf beiden Seiten sah jeweils noch ein Spieler in der Schlussphase die Ampelkarte.

Die Statistik

  • SG: Marcel Felsmann – Wilke Logemann, Dustin Breuhahn (81. Malte Heinemann), Hanke Harms-Hermann (65. Jan-Bernd Hermann), Thorben Bunjes, Bjarne Wiesehan, Patrick Ficke, Sven Oberländer (35. Jonas Damke), Hendrik von Häfen, Christoph von Minden, Maik Oberländer.
  • Tore: 1:0 Bunjes (18.), 1:1 Altuntas (32.), 1:2 Al Khayrat (35.), 2:2 Damke (44.), 2:3 Weber (52.), 2:4 Knoop (55., Elfmeter), 2:5 Rüscher (62.), 3:5 von Häfen (68.), 4:5 Bunjes (70.), 4:6 Tischer (80.), 5:6 Heinemann (88.).
  • Gelb-Rote Karten: (75., Eintracht), (83., SG).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige