Elsfleth gibt 2:1-Führung noch aus der Hand

Bis zur 73. Minute führt der TuS Elsfleth gegen den TuS Eversten II - Am Ende unterliegt die Neese-Elf mit 2:3

Anzeige

Der TuS Elsfleth hat eine knappe Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neese musste sich dem TuS Eversten II mit 2:3 geschlagen geben. Ausschlaggebend für die Pleite war die mangelhafte Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit.

Die Gäste erwischten einen Start nach Maß. Gerade einmal zwei Minuten waren gespielt, da musste TuS-Keeper Tom Spiekermann hinter sich greifen. Von diesem frühen Nackenschlag ließen sich die Hausherren nicht beeindrucken. Im Gegenteil. „Wir sind nach dem 0:1 besser ins Spiel gekommen und haben zur Pause verdient mit 2:1 geführt“, sagte TuS-Co-Trainer Cüneyt Sayilikan.

Strittige Szene in der ersten Halbzeit

So machten Malte Knop (20.) und Muhamed Rizai (41.) aus dem Rückstand eine Führung. Zudem gab es in der ersten Halbzeit eine strittige Szene. „Der Schiedsrichter hätte Elfmeter für uns und eine Rote Karte für die Gäste geben können“, sagte Sayilikan. „Dann wäre das Spiel wohl zu unseren Gunsten ausgegangen.“

Anzeige

Nach Wiederanpfiff hatte Elsfleth noch einige Möglichkeiten. „Wir haben es versäumt, die Tore zu machen“, berichtete der Co-Trainer. So blieb Eversten im Spiel und drehte die Partie in der Schlussphase. „Da wir es verpasst haben, unsere Chancen zu nutzen, müssen wir uns eingestehen, dass der Gast verdient gewonnen hat.“

Da wir es verpasst haben, unsere Chancen zu nutzen, müssen wir uns eingestehen, dass der Gast verdient gewonnen hat.
Cüneyt Sayilikan, Co-Trainer TuS Elsfleth

Trotz der Niederlage gab es auch einen Grund zur Freude: TuS-Sponsor Tobias Schultze von der Firma „Fire & Safety Training“ überreichte der Mannschaft 10 Trainings- und 3 Spielbälle. „Vielen Dank dafür“, so Sayilikan.

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Malte Janssen, Hayri Bal, Malte Knop, Darwin Walter (72. Siyar-Can Bal), David Bal (79. Fahad Afravi), Levin Schneider, Sönke Duvenhorst, Konstantin Mohr, Tim-Niklas Höcker, Eyup Atli (27. Muhamed Rizai).
  • Tore: 0:1 Sanders (2.), 1:1 Knop (20.), 2:1 Rizai (41.), 2:2 Sanders (73.), 2:3 Funke (86.).

Die Tabelle

Anzeige