Elsfleth müht sich zum Heimerfolg

ETB bleibt ungeschlagen: Spitzenreiter gewinnt mit 26:22 gegen den Wilhelmshavener HV II

Anzeige (Markant Ellwürden)

Starke Abwehr, schwacher Angriff – So lässt sich das Spiel des Elsflether TB gegen den Wilhelmshavener HV II verkürzt zusammenfassen. Beim 26:22-Heimerfolg ließen die Gastgeber eine große Anzahl an klaren Chancen ungenutzt.

„Wir haben schwer ins Spiel gefunden“, berichtete Sascha Klostermann (ETB). So gelang es dem Tabellenführer nicht, sich gegen den Drittletzten entscheidend abzusetzen. Nach 20 Minuten stand es 9:9.

Zur Pause führt Elsfleth mit 15:11

Danach legte der ETB einen 3:0-Lauf hin, sodass er erstmals ein kleines Polster aufwies. Dieses hatte auch zur Halbzeit Bestand (15:11). „Im Angriff haben wir klare Chancen ausgelassen. Der Wilhelmshavener Torhüter hat sehr gute Paraden gezeigt und die Gäste im Spiel gehalten“, meinte Klostermann. „Unsere Abwehr stand gut. Nur in der Anfangsphase gab es noch einige Lücken.“

Anzeige

In der zweiten Halbzeit schafften es die Jadestädter nicht, noch einmal für Spannung zu sorgen. Die Schützlinge von Trainer Ulrich Adami führten fast immer mit 4 Toren. Nur gegen Ende des Spiels verkürzte der WHV auf 3 Tore (24:21, 25:22).

Wichtig waren die zwei Punkte, da die Konkurrenz ebenfalls gewinnen konnte. Im Training müssen wir uns auf das Angriffsspiel konzentrieren.
Sascha Klostermann (ETB)

„Wichtig waren die zwei Punkte, da die Konkurrenz ebenfalls gewinnen konnte. Im Training müssen wir uns auf das Angriffsspiel konzentrieren“, so Klostermann.

Die Statistik

  • ETB: Kevin Danielzik/Marcel Völkers – Malte Jansen, Jannes van Dreumel, Martin Wille (3), Lasse Pape, Philipp Bolte, Markus Zindler (7), Béla Rußler (2), Christopher Santen (7), Fynn Oberegger (3), Justus Pille (1), Tizian von Lien (3).

Die Bilder

Anzeige