Elsfleth und Munderloh trennen sich remis

Neese-Elf spielt 2:2 gegen den TV Munderloh II - Steigerung nach dem Seitenwechsel

Anzeige

Uwe Neese, Trainer des TuS Elsfleth, nutzte das Testspiel seiner Mannschaft am Montagabend gegen den TV Munderloh, um einige Sachen auszuprobieren. Nach dem 2:2 war der Coach nur mit der zweiten Halbzeit zufrieden.

„In der ersten Halbzeit haben zu wenig Laufbereitschaft gezeigt. Taktisch haben wir ein wenig ausprobiert“, berichtete Neese. Die Änderungen schienen die Elsflether nicht umsetzen zu können. „Es war keine Ordnung im Spiel.“

Jakub Smilek trifft zum zwischenzeitlichen 1:1

Die Gäste aus der 1. Kreisklasse Oldenburg-Land/Delmenhorst gingen nach einer Viertelstunde in Führung. Den Ausgleich erzielte Jakub Smilek nach 32 Minuten. Noch der Pause ging Munderloh wieder in Front (42.).

Anzeige

„In der zweiten Halbzeit war es eine gute Leistung meines Teams. Es war mehr Bewegung im Spiel und auch die Ordnung stimmte wieder“, sagte Neese. In der 70. Minute gelang Malte Janssen der verdiente Ausgleich. „Das Ergebnis geht in Ordnung. Die erste Halbzeit gehörte den Gästen, die zweite uns.“

Die Statistik

  • TuS: Janou Tornow – David Bal, Dennis Buttelmann, Hayri Bal, Dominik Kämmer, Steven Hartmann, Jakub Smilek, Leandro Bos, Philipp Sosath, Tim-Niklas Höcker, Michael Westerhoff; eingewechselt: Malte Janssen, Tim Spiekermann, Giuseppe Luckmann, Ali Alemi.
  • Tore: 0:1 Lüschen (15.), 1:1 Smilek (32.), 1:2 Seeger (41.), 2:2 Janssen (70.).

Anzeige