Elsfleth verspielt 2:0-Führung und verliert 2:3

Neese-Elf muss sich bei Tura Oldenburg geschlagen geben

Anzeige

Der TuS Elsfleth befand sich bei Tura Oldenburg auf einem guten Weg, den zweiten Saisonsieg einzufahren. Die Elf von Trainer Uwe Neese lag nach 12 Minuten bereits mit 2:0 in Führung. Doch mit der Auswechslung von David Bal kam ein Bruch ins Spiel der Gäste, sodass sie die Partie noch mit 2:3 verloren.

„Die ersten 30 Minuten waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft“, berichtete TuS-Co-Trainer Cüneyt Sayilikan. Folgerichtig führte der Aufsteiger nach Toren von David Bal (3.) und Malte Knop (12.) mit 2:0. „Danach müssen wir das 3:0 machen, vergeben aber einen Hundertprozenter. Wenn der drin ist, nehmen wir die drei Punkte mit nach Hause.“

Völlig den Faden verloren

Nach 34 Minuten musste David Bal verletzt ausgewechselt werden. „Danach haben wir völlig den Faden verloren“, so Sayilikan. Noch vor der Pause verkürzte Maximilian Kolbeck per Strafstoß auf 1:2.

Anzeige

Eigentlich wäre ein Unentschieden leistungsgerecht gewesen.
Cüneyt Sayilikan, Co-Trainer TuS Elsfleth

In der zweiten Halbzeit verlief die Begegnung über weite Strecken ausgeglichen. Innerhalb von neun Minuten bogen die Hausherren auf die Siegerstraße ein. „Eigentlich wäre ein Unentschieden leistungsgerecht gewesen“, meinte der TuS-Assistenztrainer. „Aus den Fehlern wird die Mannschaft lernen und es beim nächsten Mal besser machen.“

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Dennis Mende, Malte Janßen, Malte Knop, Darwin Walter, David Bal (34. Levin Schneider), Sönke Duvenhorst (57. Michael Westerhoff), Konstantin Mohr (70. David Kruzycki), Philipp Sosath, Tim-Niklas Höcker, Eyup Atli (45.+1 Hayri Bal).
  • Tore:  0:1 D. Bal (3.), 0:2 Knop (12.), 1:2 Kolbeck (42., Strafstoß), 2:2 Geisler (65.), 3:2 Kolbeck (74.).
  • Gelb-Rote Karte: H. Bal (81. TuS).

Die Tabelle