Elsflether TB beendet Negativ-Lauf mit Last-Minute-Sieg

Chris Danielzik wirft ETB zum Heimsieg

Anzeige

Nach drei Niederlagen in Folge hat der Elsflether TB das Parkett in der Oberliga wieder als Sieger verlassen. Die Partie gegen den TuS Haren war an Spannung kaum zu überbieten. Mit der Schlusssirene verwandelte Chris Danielzik einen Siebenmeter zum 25:24-Heimerfolg

Beim Stand von 24:24 setzte Lasse Pape zum Wurf an, wurde jedoch gefoult. Dann ertönte die Schlusssirene, aber der Siebenmeter wurde noch ausgeführt. Kreisläufer Chris Danielzik behielt die Nerven und wuchtete den Ball zum Heimsieg in die Maschen. Vor diesem Angriff parierte ETB-Keeper Marcel Völkers einen Siebenmeter, sodass der Sieg überhaupt erst zustande kommen konnte.

Florian Doormann hilft aus

Insgesamt standen beide Abwehrreihen sicher, sodass nur wenige Tore fielen. Nach einem Rückstand (5:8) drehten die Gastgeber vor der Pause auf und führten zur Halbzeit mit 13:10. Dass so wenige Tore fielen, war auch Florian Doormann im Rückraum zu verdanken, der spontan aushalf.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach Wiederanpfiff holten die Gäste den Rückstand nach und nach auf. In der 55. Minute führte Haren schließlich mit 24:23. Doch in der verbleibenden Spielzeit hatte der ETB die größeren Kraftreserven und das Spielglück auf seiner Seite.

Die Statistik

  • ETB: Matthias Wagenaar Marcel Völkers – Florian Doormann (3), Matin Wille, Sascha Klostermann, Renke Gronau (5), Lasse Pape (10), Jo-Fokke Blohm, Henrik Tolck, Fynn Oberegger (3), Chris Danielzik (4)

Die Bilder

Anzeige