Elsflether TB fährt als Spitzenreiter zum Gipfeltreffen

Bezirksklasse: ETB siegt mit 3:1 beim Oldenburger TB IV - Samstag steigt Spitzenspiel in Jever

Anzeige

Der Elsflether TB hat in der Bezirksklasse nichts anbrennen lassen und durch einen 3:1-Erfolg beim Oldenburger TB IV die Chance auf die Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die Bezirksliga gewahrt. Am kommenden Samstag gastiert der ETB beim MTV Jever – der direkte Konkurrent um Platz 1.

Von Beginn an glänzten die Elsfletherinnen in Oldenburg durch konzentriertes Spiel und druckvolle Angriffe. So konnten sie den ersten Satz mit 25:18 für sich entscheiden.

Elsfleth mit starkem Angriffsspiel

Der zweite Satz verlief ähnlich, jedoch konnten die jungen Oldenburgerinnen durchaus mithalten. Nur durch starkes Angriffsspiel und viele Block-Aktionen konnte der Satz am Ende mit 25:21 gewonnen werden.

Anzeige

Im dritten Satz waren die Oldenburgerinnen sehr präsent. Wenige Fehler und Annahme-Probleme auf Elsflether Seite führten zu einem ausgeglichenen Spiel. Am Ende ging der Satz mit 21:25 an Oldenburg.

Gipfeltreffen am Samstag in Jever

Nach diesem Rückschlag waren die Elsflether wieder hochmotiviert, das Spiel im nächsten Satz zu beenden. Nach einer 18:7-Führung sollte dem Sieg nichts mehr im Wege stehen, doch die Oldenburgerinnen kämpften sich auch in dieser Situation wieder bis auf 20:15 heran. Wachsamkeit des gesamten Teams führte am Ende zu einem 25:17 und somit zu einem 3:1-Sieg für Elsfleth.

Am Samstag bestreitet der ETB sein letztes Saisonspiel beim MTV Jever. Die Friesländerinnen haben bisher 9 Spiele absolviert und liegen drei Punkte hinter Elsfleth. Der ETB hat allerdings auch schon 11 Partien hinter sich. Unabhängig davon, wie das Gipfeltreffen ausgeht, hat Elsfleth den 2. Platz (Relegation) sicher.

Die Statistik

  • ETB: Brigitte Fuchs, Dorothea Ackermann, Mareike Busch, Kerstin Schneider, Jessica Grube, Kim Stuhrmann, Conny Schwuchow, Steffi Wüllner, Claudia Kobe, Rieke Lucka.

Anzeige