Elsflether TB feiert Auswärtssieg im Ammerland

Landesliga: Klostermann-Team setzt sich bei der SG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn II mit 33:22 durch

Anzeige

Nächster Sieg für den Elsflether TB in der Landesliga: Das Team von Trainer Sascha Klostermann siegte am Samstag beim Tabellenvorletzten SG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn II mit 33:22. Dabei war der Erfolg der Gäste nie gefährdet. Top-Torschützin war Laura-Sophie Lissewski mit 11 Toren.

„In der Abwehr standen wir am Anfang nicht so sicher“, berichtete der ETB-Coach. Dennoch lag sein Team von Anfang bis Ende nicht einmal zurück. Es war zunächst aber eine enge Angelegenheit. Die Ammerländerinnen ließen sich nicht abschütteln (3:3, 7:8, 9:10.).

Gastgeberinnen halten nur bis zum 9:10 mit

Doch nach dem 9:10 legten die Gäste einen 5:0-Lauf hin. Diesen Vorsprung gaben sie nicht mehr aus der Hand und bauten ihn bis zur Pause sogar auf 20:11 aus.

Anzeige

Nach Wiederbeginn agierte der ETB überlegen. „Wenn wir das Tempo angezogen haben, konnte die SG nicht mithalten“, berichtete Klostermann. „Mit der Zeit kamen wir besser ins Spiel und ließen nichts mehr anbrennen.“

Die Statistik

  • ETB: Luisa-Katharina Hennig/Anika Driesner – Franziska Sommer (4), Shelby-Thessa Lameyer (2), Marie Lübben (1), Paula Molzahn (3), Charlotte Sommer (6), Laura-Sophie Lissewski (11), Wiebke Richter (3), Kira Birken (3).

Anzeige