Elsflether TB fügt der HSG Delmenhorst die erste Niederlage zu

Klostermann-Team gewinnt Heimspiel mit 27:24 - Wichtige Punkte im Kampf um den Landesliga-Klassenerhalt

Anzeige

Die Landesliga-Handballerinnen des Elsflether TB sind am Sonntag nicht unbedingt als Favorit gegen die bis dato ungeschlagene HSG Delmenhorst angetreten. „Ich habe aber schon im Vorfeld gesagt, dass wir den Gegner schlagen können, wenn wir das abrufen, was wir können“, sagte ETB-Trainer Sascha Klostermann. Er sollte recht behalten. Die Gastgeberinnen zeigten eine gute Leistung und setzten sich mit 27:24 durch.

In den ersten 20 Minuten zeigte der ETB eine gute Leistung und führte zwischenzeitlich mit drei Toren (9:6, 17.). „Dann haben wir nicht mehr konsequent weitergemacht. Der Gegner hat unsere Fehler umgehend bestraft“, berichtete Klostermann.

Charlotte Sommer beendet Tor-Flaute

So erzielten die Gäste sechs Tore in Folge und führten plötzlich mit 9:12. Charlotte Sommer stoppte mit einem verwandelten Siebenmeter die Elsflether Tor-Flaute. Bis zur Pause kämpften sich die Gastgeberinnen auf 12:13 heran.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt knüpften die Elsfletherinnen überwiegend an die starken Phasen des ersten Durchgangs an. „Wir haben klasse verteidigt und dem Gegner nur wenige Möglichkeiten gelassen“, sagte Klostermann. Zudem habe Torhüterin Katharina-Luisa Hennig einen „Sahnetag“ erwischt.

Nach dem 18:18 (42.) erzielte der ETB fünf Tore in Folge. Der Vorsprung sollte trotz einer schwächer werdenden Chancenverwertung ausreichen, um den nächsten Sieg unter Dach und Fach zu bringen. „Ein Lob an meine Mannschaft. Wir haben verdient gewonnen“, meinte der Übungsleiter.

Die Statistik

  • ETB: Katharina-Luisa Hennig – Franziska Sommer (2), Shelby-Thessa Lameyer (4), Marie Lübben, Paula Molzahn (4), Charlotte Sommer (5), Sarah Stellmann, Laura-Sophie Lisseweski (8), Wiebke Richter, Kira Birken.

Die Bilder

Anzeige