Elsflether TB kann im Abstiegskampf nicht punkten

Oberliga: ETB verliert beim TuS Rotenburg mit 26:32 und liegt auf einem Abstiegsrang

Anzeige

Siebte Niederlage für den Elsflether TB in der Oberliga: Der Tabellenvorletzte und Aufsteiger unterlag am Samstag beim TuS Rotenburg mit 26:32. Somit liegt der ETB weiter auf einem Abstiegsrang. Die HSG Barnstorf/Diepholz, der SV Beckedorf und die TSG Hatten-Sandkrug haben allerdings genauso wie die Elsflether vier Punkte auf auf dem Konto.

Diese Teams könnte der Aufsteiger bereits am Samstag hinter sich lassen. Um 19 Uhr gastiert der ETB beim punktlosen Schlusslicht SG Achim/Baden. Ein Pflichtsieg im Abstiegskampf.

Schwacher Start der Gäste

In Rotenburg darf nicht mit Harz gespielt werden. „Daher wollten wir Würfe aus der zweiten Reihe vorerst vermeiden. Doch leider haben wir das nicht umgesetzt“, sagte Béla Rußler. So stand es nach vier Minuten 0:3. Der erste ETB-Treffer durch Florian Doormann fiel erst in der 6. Minute.

Anzeige

Anschließend fanden die Gäste besser ins Spiel. Nach dem 5:8 gelang ihnen ein 5:0-Lauf zum 10:8. „Danach haben wir drei Tempogegenstöße kassiert und die hart erkämpfte Führung war wieder futsch“, ärgerte sich Rußler. Zur Pause hieß es 13:11 für Rotenburg.

Im zweiten Durchgang blieben die Elsflether zunächst auf Tuchfühlung mit den Hausherren (16:17). Doch nach dem 18:21 (46.) kam ein Bruch ins Spiel der Gäste. Es lief nicht mehr viel zusammen, sodass sich die Rotenburger peu à peu absetzten. 

Die Statistik

  • ETB: Kevin Danielzik/Marcel Völkers – Malte Jansen (1), Florian Doormann (11), Jannes van Dreumel, Martin Wille, Lasse Pape (3), Markus Zindler, Bastian Rambau, Béla Rußler, Matthias Wagenaar, Christopher Santen (2), Fynn Oberegger (4), Justus Pille (5).

Anzeige (Markant Ellwürden)