Elsflether TB kann nur bis zur 45. Minute Schritt halten

Oberliga: ETB bricht in der Schlussviertelstunde bei der HSG Delmenhorst ein - 28:36-Niederlage

Anzeige

Es wären Bonuspunkte im Kampf um den Oberliga-Klassenerhalt gewesen. Doch am Ende war bei der HSG Delmenhorst nichts Zählbares für den Elsflether TB zu holen. Der Drittletzte unterlag beim Vierten mit 28:36.

Eine solch deutliche Niederlage hatte sich 45 Minuten lang nicht abgezeichnet. Die Gäste hielten bis dahin gut mit, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. „Wir haben in der ersten Halbzeit gut verteidigt“, sagte ETB-Abteilungsleiter Sascha Klostermann.

14:14 zur Pause

Doch im Angriff machte Elsfleth einige Fehler und ließ Chancen ungenutzt. Dennoch ging es mit einem 14:14 in die Pause.

Anzeige

Zunächst ging es so weiter. Nach 41 Minuten hieß es 22:22. Vier Minuten später führte die HSG mit zwei Toren (25:23). Nach einer ETB-Auszeit zog Delmenhorst auf vier Tore davon. „Dann haben wir leider aufgesteckt“, so Klostermann.

Am Mittwoch wichtige Partie

Man habe in dieser Phase falsche Entscheidungen getroffen, die HSG kam über die 1. und 2. Welle zu einfachen Treffern. „Insgesamt war es sehr ärgerlich, wenn man die Leistung aus den ersten 45 Minuten über die gesamte Stunde gezeigt hätte, wäre die Niederlage deutlich knapper ausgefallen.“

Am Mittwoch geht es bereits weiter. Der ETB empfängt um 20 Uhr die HSG Hunte-Aue Löwen, die nur zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Elsflether haben.

Die Statistik

  • ETB: Marcel Völkers/Matthias Wagenaar – Chris Danielzik (3), Florian Doormann (4), Ruven Rußler (6), Michael Schröder (1), Jo-Fokke Blohm, Lasse Pape (2), Philipp Bolte (3), Henrik Tolck (1), Bastian Rambau (2), Sascha Klostermann, Fynn Oberegger (6), Erik Gericke.

Anzeige