Elsflether TB kassiert Niederlage beim Tabellenletzten

Klostermann-Team unterliegt mit 21:25 beim TSV Bremervörde - Jennifer Adami gibt Comeback

Anzeige

Die Handball-Frauenmannschaft des Elsflether TB hat in der Landesliga Bremen mit 21:25 beim Tabellenletzten TSV Bremervörde verloren. Dadurch rutschte er vom achten auf den neunten Platz der Zwölfer-Staffel ab, aus der zwei Vereine absteigen und der Drittletzte in die Relegation muss.

Die Elsfletherinnen führten mit 2:0, 3:2 und 4:3. Danach gerieten sie in Rückstand. Nach 23 Minuten stand es 9:5 für das bisherige Schlusslicht. Bis zur Halbzeit kämpfte sich der ETB auf 8:10 heran.

Innenpfosten-Treffer beim Stand von 21:23

Noch mehr Hoffnung kam auf, als Laura-Sophie Lissewski das 11:12 erzielte. In Unterzahl kassierten die Gäste das 11:14, trafen zum 12:14, ehe sie sich das 12:15 fingen (40.). Nachdem die Bremervörderinnen auf 19:15 erhöht hatten, traf sie Sieben von Trainer Sascha Klostermann zweimal hintereinander.

Anzeige

Weniger als auf zwei Treffer konnte sie den Rückstand aber nicht verkürzen. Die Entscheidung war das 24:21 nach 58:18 Minuten. Bei 23:21 hatte Elsfleth den Innenpfosten getroffen. „Wir hätten nicht verlieren dürfen. Aber es lief im Angriff nicht viel zusammen“, sagte der Übungsleiter.

Wir hätten nicht verlieren dürfen. Aber es lief im Angriff nicht viel zusammen.
Sascha Klostermann, Trainer Elsflether TB

Ihr Comeback gab Jennifer Adami. Sie hatte am 30. April 2017 ihr letztes Spiel für den damaligen Oberligisten absolviert, ehe sie zum Drittligisten SFN Vechta gewechselt war. Dort hörte sie wegen einer Schulterverletzung auf und trainiert jetzt wieder locker beim ETB mit.

Die Statistik

  • ETB: Katharina-Luisa Hennig, Anika Driesner – Shelby-Thessa Lameyer (1), Marie Lübben (1), Nina Grunemeyer, Julia Keil (2), Charlotte Sommer (6/1), Laura-Sophie Lissewski (9/3), Wiebke Richter (1), Jennifer Adami (1).

Die Bilder

Anzeige