Elsflether TB muss sich mit einem Remis begnügen

Oberliga: Tulikowski-Team spielt 27:27 gegen den SV Beckdorf

Anzeige

Den letzten Wurf der Partie hatte Florian Doormann, der zum zweiten Mal in dieser Saison bei den Oberliga-Handballern des Elsflether TB aushalf. Der Rückraum-Riese verfehlte jedoch das Ziel, sodass die Partie gegen den SV Beckdorf 27:27 endete.

Dieser Fehlwurf war am Ende nicht ausschlaggebend dafür, dass es mit dem Sieg nicht geklappt hat. Denn zuvor verpassten es die Hausherren im letzten Heimspiel des Jahres mehrfach, entscheidend davon zu ziehen. Denn sie führten oft mit 3 Toren, legten dann aber nicht nach (18:15, 21:18, 23:20, 25:22, 26:23).

In den Schlussminuten fallen keine Tore mehr

In der Schlussphase kam Beckdorf dann zurück und nach dem 27:24 für Elsfleth (53.) warfen die Hausherren kein Tor mehr, dafür waren die Gäste dreimal erfolgreich. Nach dem 27:27 fielen dann über drei Minuten keine Treffer auf beiden Seiten.

Anzeige

Der erste Abschnitt verlief ausgeglichen. Es ging stets hin und her und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. So ging es mit einem leistungsgerechten 14:14 in die Pause.

Die Statistik

  • ETB: Marcel Völkers/Matthias Wagenaar – Florian Doormann (3), Sascha Klostermann (1), Renke Gronau (7), Philipp Bolte, Jo-Fokke Blohm (1), Henrik Tolck (3), Bastian Rambau (1), Fynn Oberegger (5), Marlon Martens, Gunnar Schwarting, Chris Danielzik (6)

Die Bilder

Anzeige