Elsflether TB rückt dem Spitzenreiter eng auf die Pelle

Landesliga: ETB hat nur noch einen Punkt Rückstand auf den TuS Komet Arsten

Anzeige

Die Landesliga-Handballerinnen des Elsflether TB haben am Samstag beim Vorletzten HSG Grüppenbühren/Bookholzberg gewonnen und rücken dem Tabellenführer TuS Komet Arsten eng auf die Pelle. Nach dem 29:25 haben die Elsfletherinnen nur noch einen Punkt Rückstand auf die Arstenerinnen, die an diesem Spieltag pausierten.

Nach der Niederlage gegen den VfL Fredenbeck in der Vorwoche zeigten sich die Elsfletherinnen stark verbessert. Besonders die Deckungsarbeit war von Beginn an hervorragend und ermöglichte den Elsfletherinnen eine schnelle 5:1-Führung. Doch im weiteren Verlauf des Spiels schlichen sich Fehler ein und die Spielerinnen verpassten es, sich frühzeitig abzusetzen. Die Gastgeberinnen nutzten diese Gelegenheit und verkürzten den Rückstand bis auf einen Treffer.

Viele Siebenmeter vergeben

Erst in der zweiten Halbzeit konnte sich der Elsflether TB wieder fangen und seine Führung durchgehend behaupten. Allerdings war die Siebenmeter-Ausbeute enttäuschend, und es dauerte bis zur 53. Minute, ehe Laura Lissewski den ersten Strafwurf verwandeln konnte. Trotz dieser Schwäche behielt der Elsflether TB die Oberhand und ließ die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg nicht näher als bis auf drei Treffer herankommen.