Elsflether TB rutscht auf den letzten Platz ab

Knappe Niederlage bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen

Anzeige

Nach der neunten Niederlage in Serie ist der Elsflether TB in der Handball-Oberliga Nordsee auf den letzten Platz abgerutscht. Im Duell der Aufsteiger verlor die Männermannschaft aus der Wesermarsch mit 21:22 bei der HSG TV Schwanewede/TSV Neuenkirchen.

Zunächst hatte dem Vorletzten gegen den Tabellensechsten ein Debakel gedroht. Elsfleth lag nach sechs Minuten mit 0:4 und zur Halbzeit mit 8:14 zurück. Nach der Pause kämpfte sich der Turnerbund jedoch in die Begegnung zurück.

In Überzahl das 20:20 kassiert

Nach 45:23 Minuten stand es nur noch 18:16 für die Gastgeber. Aus dem 16:19-Rückstand machten die Elsflether ein 19:19 und gingen nach 50 Minuten zum ersten Mal in Führung (20:19). In der 53. Minute verwarfen die Schwaneweder einen Siebenmeter und handelten sich kurz danach eine Zweiminutenstrafe ein.

Anzeige

Der ETB steckte in Überzahl aber das 20:20 ein. Jannes van Dreumel traf mit einem Spieler mehr noch zum 21:20 für die Gäste (55.). 60 Sekunden nach dem 21:21 erhielt Béla Rußler eine Zeitstrafe. In Unterzahl fingen sich die Elsflether das 21:22. In den letzten 3:29 Minuten fiel kein Tor mehr. „Wir haben uns die Niederlage aufgrund der sehr schwachen ersten Halbzeit selbst zuzuschreiben“, sagte Trainer Sascha Klostermann.

Die Statistik

  • ETB: Kevin Danielzik, Marcel Völkers – Malte Janßen, Florian Doormann, Jannes van Dreumel (5), Martin Wille (2), Lasse Pape (4), Markus Zindler, Bastian Rambau, Béla Rußler (2), Christopher Santen (1), Fynn Oberegger (3), Justus Pille (4/2).

Anzeige