Elsflether TB schließt Saison im oberen Tabellendrittel ab

Spiel am Dienstagabend: 28:33-Niederlage beim TuS Komet Arsten

Anzeige (Markant Ellwürden)

Am Sonntag verlor der Elsflether TB in heimischer Halle mit 29:32 gegen den TuS Komet Arsten. Nur zwei Tage später standen sich beide Teams erneut gegenüber. Aus der angestrebten Wiedergutmachung wurde nichts. Der ETB unterlag mit 28:33. Auch wenn die Elsfletherinnen die Landesliga-Saison mit zwei Niederlagen beendet haben, können sie insgesamt sehr zufrieden sein.

Zehn Siege und sechs Niederlagen – das ist die Bilanz des Tabellenvierten. Nur noch der TSV Altenwalde kann dem ETB Rang 4 streitig machen, sofern der TSV am kommenden Samstag gegen den Zweiten HC Bremen gewinnen sollte. Aber ob Vierter oder Fünfter: Elsfleth blickt auf eine gelungene Saison zurück.

Trainer ist zufrieden

Das sieht auch Trainer Sascha Klostermann so, der beim letzten Saisonspiel in Arsten nicht dabei sein konnte und von Florian Doormann vertreten wurde. „Besonders die Rückrunde hat mir mit den Mädels sehr viel Spaß gemacht. Ich freu mich schon auf die kommende Saison mit den ihnen. In den letzten beiden Spielen war leider ein wenig die Luft raus, aber ich denke, dass wir uns in der Spielzeit 2022/2023 noch weiter steigern können“, so Klostermann.

Anzeige

In Arsten gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Im ersten Durchgang konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Mal führten die Gäste mit zwei Toren (1:3, 3.), mal die Gastgeberinnen (12:10, 22.). So war beim Halbzeitstand von 16:14 noch alles offen.

Zu Beginn des zweiten Abschnitt setzte sich der TuS entscheidend ab. Nach dem 17:15 (33.) legten die Gastgeberinnen einen 6:0-Lauf hin. Somit lag Elsfleth nach 40 Minuten mit 8 Toren in Rückstand (23:15). Anschließend kämpften sich die Gäste zwar wieder heran, doch die Wende sollte nicht mehr gelingen.

Die Statistik

  • ETB: Katharina-Luisa Hennig/Anika Driesner – Franziska Sommer (5), Shelby-Thessa Lameyer (2), Marie Lübben, Paula Molzahn (1), Charlotte Sommer (5), Sarah Stellmann (1), Laura-Sophie Lissewski (5), Hanna Knüppel (5), Nina Hedemann (2), Kira Birken (2).

Anzeige