Elsflether TB startet mit 0:3-Niederlage ins neue Jahr

Bezirksklasse: ETB unterliegt beim Bürgerfelder TB mit 0:3

Der Elsflether TB ist in der Bezirksklasse mit einer Niederlage aus der Winterpause gekommen. Der ETB unterlag beim Bürgerfelder TB mit 0:3.

Der ETB begann die Partie verhalten. Die Elsfletherinnen kamen nicht in ihr gewohntes Spiel. Die Annahme war zu ungenau, das Zustellspiel wurde dadurch bedingt schwierig und auch im Angriff fehlte der letzte Wille die Punkte für sich zu entscheiden. Die Elsfletherinnen gerieten früh in den Rückstand und liefen diesem durchgehend hinterher.

Wechsel auf drei Positionen

Trainer Ingo Fuchs sah sich gezwungen zu Beginn des zweiten Satzes gleich 3 Positionen zu wechseln. Leider blieb der sich dadurch versprochene Erfolg auch in diesem Satz aus. Die Elsfletherinnen spielten fortan unkonzentriert. Lediglich eine kleine Aufschlagsserie von Mareike Busch ließ die Hoffnung aufkeimen zurück ins Spiel zu finden.

Anzeige

Anzeige

Im dritten Satz schaffte es der ETB nach einem erneuten Rückstand am Satzanfang auszugleichen, so dass die Partie umkämpfter wurde. Der Bürgerfelder TB behielt allerdings die Nerven und beendete auch den letzten Satz zu ihren Gunsten.

Die Statstik

  • ETB: Doro Ackermann, Mareike Busch, Brigitte Fuchs, Jessica Grube, Claudia Kobe, Rieke Lucka, Kerstin Schneider, Cornelia Schwuchow, Kim Stuhrmann.

Anzeige