Elsflether TB unterliegt beim Bremer HC

Oberliga: Nach Heimerfolg folgt für den ETB ein Dämpfer in der Hansestadt

Anzeige

Nach dem 25:24-Heimerfolg gegen den TuS Haren haben es die Oberliga-Handballer des Elsflether TB am Samstagabend verpasst, nachzulegen. Beim Bremer HC verlor das Team von Trainer Patrick Tulikowski mit 24:29.

Im ersten Abschnitt ging es hin und her. Die Gäste kamen ein wenig besser ins Spiel und führten nach 13 Minuten mit 6:4. Danach erlaubte sich der ETB eine kurze Schwächephase (7:10), sodass Tulikowski nach 17 Minuten eine Auszeit nahm, um sein Team neu einzustellen.

Bremer HC setzt sich am Ende ab

Nach dem 12:8 für Bremen (21.) kämpfte sich Elsfleth schrittweise wieder heran. Bastian Rambau traf in der 27. Minute zum 12:13. Die Gastgeber gingen schließlich mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeit (14:12).

Anzeige

Im zweiten Durchgang blieb das Tulikowski-Team zwar immer wieder auf Schlagdistanz und kam auch auf ein Tor heran (20:21, 45.), doch Bremen wusste stets zu antworten. In der Schlussphase setzten sich die Hansestädter schließlich entscheidend ab.

Die Statistik

  • ETB: Marcel Völkers (1)/Matthias Wagenaar – Sascha Klostermann (2), Renke Gronau (1), Lasse Pape (2), Jo-Fokke Blohm (3), Henrik Tolck, Bastian Rambau (4), Fynn Oberegger (6), Gunnar Schwarting, Chris Danielzik (5)

Anzeige (Markant Ellwürden)