Ernies und Sahneschnitten siegen im Gleichschritt

Elsflether TB bezwingt den ATSV Habenhausen II mit 27:25

Anzeige

Der Elsflether TB hat sein Heimspiel gegen den ATSV Habenhausen II mit 27:25 gewonnen. Auch Spitzenreiter HSG Schwanewede/Neuenkirchen beim TdvH Oldenburg einen 35:26-Erfolg, sodass die HSG zwei Spieltage vor dem Saisonende die Tabelle mit 4 Punkten Vorsprung auf den ETB anführt.

Die Gastgeber hatten mit Start-Schwierigkeiten zu kämpfen. So warf der Tabellensechste die ersten beiden Tore der Partie und gab die Führung in der ersten Halbzeit auch nicht mehr ab. Immerhin schafften die Elsflether kurz vor der Pause noch den Ausgleich (10:10).

Im zweiten Abschnitt läuft es besser

28 Sekunden nach Wiederbeginn ging der Tabellenzweite erstmals durch Tizian von Lien in Führung. Anschließend liefen bei den Gastgebern viele Sachen besser als in der ersten Halbzeit. So führte der ETB nach 48 Minuten mit 5 Toren (20:15).

Anzeige

Auch fünf Minuten vor dem Ende hatte dieser Vorsprung noch Bestand (25:20). Dennoch steckten die Gäste nicht auf und betrieben in den verbleibenden Zeigerumdrehungen noch Ergebniskosmetik. In Gefahr geriet der Heimerfolg der Elsflether jedoch nicht mehr.

Die Statistik

  • ETB: Kevin Danielzik/Marcel Völkers – Malte Jansen, Florian Doormann (6), Béla Rußler (2), Jannes van Dreumel (2), Martin Wille, Philipp Bolte (1), Markus Zindler (2), Bastian Rambau, Christopher Santen (5), Fynn Oberegger (2), Justus Pille (3), Tizian von Lien (4).

Die Bilder

Anzeige