Eros Staab schießt die JSG-C-Jugend zum Sieg

Nordenham/Abbehausen gewinnt mit 5:1 gegen den FC Rastede

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die C-Jugend der JSG Nordenham/Abbehausen hat ihr letztes Spiel in der Bezirksliga mit 5:1 gegen den FC Rastede gewonnen. Sollte der JFV Varel am Donnerstag nicht gegen den Tabellenzweiten VfL Oldenburg gewinnen, würde die JSG die Dreier-Runde als Vorletzter abschließen und noch zwei Platzierungsspiele gegen den FC Norden bestreiten.

„Sollten wir diese gewinnen, wären wir in der Gesamtabrechnung der beiden Staffeln Viertletzter. Vielleicht reicht der Platz doch noch zum Klassenerhalt“, sagt JSG-Trainer René Albers. Sportlich ist der Abstieg zwar besiegelt, sollte aber eine Mannschaft nicht für die Bezirksliga in der kommenden Saison melden, hätte der Viertletzte gute Karten, doch in der Liga zu verbleiben. Dazu müssen die Platzierungsspiele aber auch erst einmal gewonnen werden.

Starke Teamleistung

Gelingt es der JSG an die starke Leistung gegen Rastede anzuknüpfen, wäre das durchaus möglich. Gegen die Ammerländer hatte Nordenham/Abbehausen die ersten beiden Punktspiele hoch verloren. Nun konnte zum Abschluss ein versöhnlicher Heimerfolg gefeiert werden.

Anzeige

Albers schickte eine leicht veränderte Formation ins Rennen. Im 4:4:2-System ließen die Gastgeber nicht eine Chance der „Löwen“ zu. Herausragend agierte der dreifache Torschütze Eros Staab. Auch Tom Albers und Jannik Möbus zeigten im Mittelfeld eine starke Leistung und waren an den fünf Toren beteiligt. „Es war einfach eine tolle Teamleistung“, meinte Albers. „Auch nach dem 1:4 wurden wir nicht aus der Bahn geworfen.“

Die Statistik

  • JSG: Claas Hoppe – Constantin Schuhr, Jannik Möbus, Ben Duhm, Fatih Demircier, Lasse Giesler, Eros Staab, Henrik Mahn, Sören Jöllerichs, Mohammed-Ali Serhan, Tom Albers; eingewechselt: Recep-Haktan Bozkurt, Jan Aaron Torkel, Jarno Schröder, Niklas Hoyer.
  • Tore: 1:0 Staab (10.), 2:0 Staab (21.), 3:0 Möbus (37.), 4:0 Staab (41.), 4:1 Carow (56.), 5:1 Torkel (70.).

Anzeige