Ersatzgeschwächte SGSSR ist mit Punktgewinn zufrieden

Beim TuS Sillenstede fehlen der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor viele Akteure - 2:2

Anzeige

Zahlreiche Spieler waren bei der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor für das Spiel am Sonntag beim TuS Sillenstede verhindert. „Trotzdem haben wir eine gute Leistung gezeigt und sind mit dem 2:2 zufrieden“, sagte SGSSR-Trainer Andree Bitterer.

Trotz der Personalprobleme und des Pressings der Gastgeber fanden die Stadlander auf dem kleinen Platz immer wieder Lösungen, um die Partie ausgeglichen zu gestalten. In der 12. Minute gingen sie nach einer Freistoß-Flanke von Rico Deharde, die Tino Wiese per Kopf verwertete, in Front.

Sebastian Rabe staubt ab

Doch nur kurze Zeit später schlugen die Hausherren zurück. Vorausgegangen war ein Missverständnis zwischen Abwehr und Torhüter. Danach waren erneut die Gäste an der Reihe. Nach einem Pfostenschuss von Kai Büsing staubte Sebastian Rabe zum 2:1 ab. Wiederum hatte Sillenstede die passende Antwort parat. Ein Freistoß aus 18 Metern landete im Netz (44.).

Anzeige

„Im zweiten Abschnitt haben wir zunächst ein wenig den Faden verloren“, sagte Bitterer. Da er verletzungsbedingt wechseln musste, was nicht positionsgetreu möglich war, kam ein wenig Unruhe ins SGSSR-Spiel. „Nun hatte der TuS mehr vom Spiel, erst später konnten wir uns befreien und vergaben selbst klare Chancen zum Sieg. Unterm Strich geht das Remis in Ordnung. Meine Jungs haben gekämpft, spielerisch ist noch Luft nach oben.“

Die Statistik

  • SGSSR: Tim Spiekermann – Rico Deharde, Derk Vollers, Ben Sanders, Tino Wiese, Anton Vadimovic Krivolapov, Nico Wiese, Sebastian Rabe, Kai Büsing, Marek Scherweit, Jan-Focke Bischoff; eingewechselt: Soeren Herden, Thade Wiese
  • Tore: 0:1 Ti. Wiese (12.), 1:1 Kretschmer (15.), 1:2 Rabe (40.), 2:2 Fiolka (44.)

Anzeige