Ersatzgeschwächter FCN ist in Eversten ohne Chance

1. FC Nordenham unterliegt mit 0:1 - Keeper Jendrik Heinecke verhindert Schlimmeres

Anzeige

Mit nur 13 Spielern reiste der 1. FC Nordenham zu TuS Eversten. Die ersatzgeschwächten Gäste hatten während der 90 Minuten nicht eine Chance aus dem Spiel heraus und verloren verdient mit 0:1. Torhüter Jendrik Heinecke verhinderte mit etlichen Paraden eine deutlich höhere Pleite.

Aufgrund kurzfristiger Absagen musste FCN-Trainer Jendrik Heinecke mit dem schmalen Aufgebot nach Oldenburg reisen. Er konnte noch Keno Bruns reaktivieren, der im Sommer eigentlich aufgehört hatte. Zudem stand mit Halil Yilmaz ein Neuzugang aus Bremerhaven im Aufgebot.

Siegtreffer fällt in der 55. Minute

Von Anfang bis Ende waren die Nordenhamer mit der Defensive beschäftigt. Entlastung gab es – wenn überhaupt – nur bei Standards. Dank Jendrik Heinecke retteten die Gäste ein 0:0 in die Pause. Er vereitelte gleich mehrere Chancen der Everster.

Anzeige

Nach Wiederbeginn konnte der FCN die Partie für einige Minuten ausgeglichener gestalten. Doch die Hausherren erhöhten den Druck und drängten auf das überfällige Führungstor. Das sollte nach 55 Minuten auch fallen. Zuvor und danach war es Jendrik Heinecke, der die TuS-Angreifer zur Verzweiflung brachte.

Laut Spielplan verabschiedet sich Nordenham nun in die Winterpause. Allerdings soll das ausgefallene Spiel beim VfL Bad Zwischenahn ggf. am 14. November noch nachgeholt werden.

Die Statistik

  • FCN: Jendrik Heinecke – Felix Hohn, Keno Bruns, Jannik Weers, Sezgin Tavan, Nico Leuning, Enis Alan, Mehmet-Emin Acar, Niklas Kittel (49. Halil Yilmaz), Daniel Bremer (80. Niklas Bargmann), Dennis Steschenko.
  • Tor: 1:0 Hüller (55.).

Die Tabelle

Anzeige