Erste Saison-Niederlage für Schwarz-Rot Esenshamm

Nach 15 Spielen ohne Niederlage verliert der Tabellenzweite 1:3 beim 1. FC Ohmstede

Anzeige

Im 15. Spiel hat es Schwarz-Rot Esenshamm erwischt. Der bis dato ungeschlagene Tabellenzweite kassierte beim 1. FC Ohmstede die erste Saison-Niederlage in der Kreisliga. Der SRE-Vorsitzende Siegfried Adamietz sprach nach dem 1:3 von einer unverdienten Pleite.

Zunächst lief es ganz nach dem Geschmack der SRE-Verantwortlichen. In der 13. Minute traf Bünyamin Kapakli mit einem Schlenzer in den Winkel zum 1:0. „Danach agierte Ohmstede überlegen“, sagte Adamietz.

Statt Freistoß gibt es Elfmeter

Dennoch hätte das 1:1 aus Sicht des SRE-Vorsitzenden nicht fallen dürfen. Marcel Weber sei im eigenen Strafraum klar gefoult worden und fiel mit der Hand auf den Ball. Statt Freistoß für Esenshamm gab es Elfmeter für Ohmstede. Diesen verwandelten die Hausherren sicher.

„Es folgte eine Drangphase der Hausherren“, sagte Adamietz. Folgerichtig erzielte Kai Stölting sechs Minuten vor der Halbzeit das 2:1. „Dass wir zur Pause hinten langen, ging so in Ordnung“, meinte der SRE-Vorsitzende.

Hasan Gündogar und Suliman Ibrahim treffen Aluminium

SRE-Trainer Jann Schütt rüttelte seine Mannschaft durch eine klare Ansprache in der Halbzeit wach. So kamen die Schwarz-Roten mit viel Elan aus der Kabine. „Gefühlt hatten wir 90 Prozent Spielanteile“, berichtete Adamietz. „Der Ball wollte einfach nicht ins Tor.“

Vor allem Hasan Gündogar klebte das Pech an den Schuhen. Er ließ mehrere Großchancen ungenutzt. Unter anderem traf er in der 78. Minute die Latte. Suliman Ibrahim schoss ebenfalls ans Aluminium. In der 63. Minute klatschte sein Schuss an den Querbalken.

In der Schlussphase machte Esenshamm auf und wurde ausgekontert. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ist es eine unverdiente Niederlage. Aber irgendwann reißt jede Serie. Wir haben noch immer sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten“, resümierte Adamietz.

Die Statistik

  • SRE: Grzegorz Kolmajer – Sascha Schwarze, Marcel Weber, Eric Beyer-Franzen, Yusuf Yildirim, Bünyamin Kapakli, Suliman Ibrahim, Yasin Kapakli, Mohamad Sulayman (46. Sezgin Tavan), Hasan Gündogar, Rene Schwarze.
  • Tore: 0:1 B. Kapakli (13.), 1:1 Meyer-Helms (34., Handelfmeter), 2:1 Stölting (39.), 3:1 Stölting (87.).

Anzeige