Erste Saisonniederlage für den TSV

Abbehauser müssen sich dem BV Reitland mit 0:4 geschlagen geben

Anzeige

Der TSV Abbehausen musste gegen den amtierenden Landesmeister BV Reitland stark ersatzgeschwächt in das Spiel gehen. Mit Mühe und Not konnten die Gastgeber 7 Werfer auf das Feld bringen, darunter nur 4 eigentliche Stammspieler. Mit diesem Kader war es nicht möglich, Schritt zu halten. Reitland siegte mit 4:0.

Der BV Reitland in voller Mannschaftsstärke spielte die erste Halbzeit mit leichtem Gegenwind. Die Abbehauser mit dem Windvorteil konnten mit guten Würfen und weiten Schockbällen das erste Gegentor lange hinauszögern. Durch einen schnellen gezielten Schockball des Reitländer Hauptfanges, vor die Füße der gegnerischen 6er Reihe, erzielten die Gäste das 0:1 vor dem Halbzeitpfiff.

Im zweiten Durchgang legt Reitland 3 Tore nach

Die 2. Hälfte brachte keine großen Überraschungen. Der TSV wehrte sich so gut es ging, doch die Lücken in den Reihen des TSV wurden größer, wodurch die Reitländer ohne große Mühe noch 3 Tore nachlegten.

Anzeige

Aufstellung TSV Abbehausen

  • Hauptfänger: Nils Ottersberg, Janik Bruns.
  • 6er Reihe: Stefan Freese, Torben Freese,
  • 3er Reihe: Patrick Bruns, Dirk Schomaker, Andre Bruns.

Die Bilder

Anzeige