Erster Sieg der SpVgg Berne unter Nils Schneider

Spielvereinigung besiegt den TuS Eversten mit 3:1 - Maurice Schierenberg schnürt Doppelpack

Anzeige

Die SpVgg Berne hat erstmals mit ihrem neuen Trainer Nils Schneider gewonnen. Durch den 3:1-Heimerfolg gegen den TuS Eversten hat die Spielvereinigung in der Kreisliga die Abstiegsränge verlassen.

„Wir sind nicht gut in die Partie gekommen und lagen auch zurecht zur Pause mit 0:1 in Rückstand“, berichtete Schneider. Nach dem Seitenwechsel lief es bei den Hausherren deutlich besser. „Das Passspiel wurde sicherer und wir haben gut nach vorne kombiniert“, so der SpVgg-Coach.

Edsson Ramos sorgt für die Entscheidung

Der zur Pause eingewechselte Maurice Schierenberg drehte die Partie. In der 56. Minute kurvte er den TuS-Schlussmann. Danach verwertete er eine Hereingabe von Michael Kranz (73.).

Anzeige

Für die Entscheidung sorgte Edsson Ramos, der nach feiner Einzelleistung von Ahmad Jawad nur noch einschieben musste. „Das waren auf jeden Fall verdiente und wichtige Punkte für uns“, resümierte Schneider.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Florian Röhrl (46. Claas Duberg), Pierre Litzcobi, Michael Kranz, Nico Kruck, Lukas Fischer, Peter Jascha Begkondu (46. Maurice Schierenberg, 78. Ahmad Jawad), Edsson Ramos, Daniel Rüscher, Patrick Guttmann (46. Pascal Fuhrmann), Florian Rüscher.
  • Tore: 0:1 van der Spek (10.), 1:1 Schierenberg (56.), 2:1 Schierenberg (73.), 3:1 Ramos (89.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige