Esenshamm macht es nach 3:0 noch einmal spannend

Schwarz-Rot setzt sich mit 4:3 gegen den VfL Bad Zwischenahn durch - Bünyamin Kapakli und Marcel Weber treffen doppelt

Der Aufstieg in die Bezirksliga steht bereits fest. Nun hat Schwarz-Rot Esenshamm auch die Meisterschaft quasi in der Tasche. Nach einem 4:3-Erfolg gegen den VfL Bad Zwischenahn haben die Schwarz-Roten sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Ofenerdiek und das klar bessere Torverhältnis. Die Weichen für die kommende Saison sind ebenfalls gestellt: Bünyamin Kapakli und Sascha Schwarze bleiben Spieler-Trainer des Teams.

Bis zur 35. Minute sah es nach einem klaren Heimerfolg für die Schwarz-Roten aus. Marcel Weber erzielte nach acht Minuten das 1:0. Danach schnürte Spieler-Trainer Bünyamin Kapakli einen Doppelpack (19., 35.). „Das haben wir stark gemacht“, freute sich der SRE-Vorsitzende Siegfried Adamietz.

Julius Zaher entwischt der SRE-Abwehr

Doch noch vor der Pause gaben die Esenshammer ihr komfortables Polster fast aus der Hand. In der 37. Minute sprang Sascha Schwarze der Ball im eigenen Strafraum an die Hand. „Er wurde aus kurzer Distanz angeschossen. Aus meiner Sicht war es kein Elfmeter“, so Adamietz. Die Ammerländer verkürzten auf 1:3.

Vier Minuten später hieß es 2:3 – Ömer Yagiz hatte im Lauf-Duell mit Julius Zaher das Nachsehen. Auch im zweiten Abschnitt überlief Zaher die SRE-Abwehr und netzte zum Ausgleich ein. „Danach haben wir uns gefangen und die Partie beherrscht“, berichtete Adamietz.

Bünyamin Kapakli trifft per Elfmeter zum Sieg

Es dauerte dennoch bis zur 85. Minute, ehe die Hausherren das 4:3 erzielten. Yusuf Yildirim wurde von Ngaido von den Beinen geholt. Dieser sah dafür die Ampelkarte und Weber durfte zum Elfmeter antreten. Diesen verwandelte der Abwehr-Chef souverän zum 4:3-Endstand.

Adamietz freute sich nicht nur über den Sieg und die Meisterschaft, sondern auch darüber, dass Sascha Schwarze und Bünyamin Kapakli auch in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga als Spieler-Trainer zur Verfügung stehen.

Die Statistik

  • SRE: Grzegorz Kolmajer – Marcel Weber, Sascha Schwarze, Eric Beyer-Franzen (18. Suliman Ibrahim), Yusuf Yildirim (84. Jean-Claude Rebehn), Bünyamin Kapakli, Yasin Kapakli, Dominik Schwarting, Muhamet Cakoli (64. Nils Olsen), Ömer Yagiz (60. Andreas Cichon), Rene Schwarze.
  • Tore: 1:0 Weber (8.), 2:0 B. Kapakli (19.), 3:0 B. Kapakli (35.), 3:1 Ngaidio (37, Handelfmeter), 3:2 J. Zaher (41.), 3:3 J. Zaher (55.), 4:3 Weber (85., Foulelfmeter).
  • Gelb-Rote Karte: Ngaidio (85. VfL).

Die Bilder

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige