ESV holt drei Punkte in Hooksiel

Der ESV hat gegen den FC Nordsee Hooksiel mit 1:3 gewonnen - Ole Drieling trifft doppelt

Die Mannschaft von Trainer Thorsten Rohde punktet auch in Hooksiel und ist jetzt schon seit vier Spielen in der Liga ungeschlagen. Beim letzten Erfolg dreht der ESV in der zweiten Halbzeit auf und verwandelt so einen 1:0 Rückstand noch in einen 1:3 Auswärtssieg. Ole Drieling beweist seine Qualitäten vom Punkt.

In der ersten Halbzeit stachen zwei Aktionen aus dem ausgeglichenen Spielgeschehen heraus. Zum einen vergab Seeker eine Großchance für den ESV, auf der anderen Seite machte es Kötter besser und traf für die Heimmannschaft zum 1:0, nachdem die Defensive der Auswärtsmannschaft zu weit vorgerückt war.

Zwei Elfmeter und ein Standard drehen die Partie

In die zweite Hälfte kam der ESV viel besser rein. Er spielte guten offensiven Fußball und ließ auch in der Defensive nichts mehr anbrennen.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Direkt in der 48ten Minute bekamen die Gäste einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Ole Drieling trat an und verwandelte souverän. In der 59ten Minute schlug der Ball erneut im Gehäuse der Heimmannschaft ein. Nach einer Plate-Ecke nickte Mohamad Sulayman ein und traf somit im zweiten Spiel in Folge. Fünf Minuten später wurde Olaf Speckels im Strafraum gelegt. Ole Drieling ließ sich auch diesen Elfmeter nicht nehmen und verwandelte sicher.

In der Schlussphase wechselte Rohde noch Lotz, Will, Menzel und M. Schwarze für Speckels, Ibrahim, Seeker und Plate ein. Der ESV vergab noch zwei gute Möglichkeiten, kann sich aber am Ende des Tages über einen verdienten Dreier aufgrund einer starken zweiten Halbzeit freuen.

Die Statistik

  • ESV: Kevin Ahlers- Ole Drieling, Mohamad Sulayman, Rene Schwarze, Nils Rimkus, Jan Cordes, Suliman Ibrahim (82. Christoph Will), Jan Drieling, Olaf Speckels (76. Robin Lotz), Fabian Plate (86. Mischa Schwarze), Mustafa Seeker (85. Tjark Menzel)
  • Tore: 1:0 Kötter (23.), 1:1 O. Drieling (48.), 1:2 Sulayman (59.), 1:3 O. Drieling (64.)

Die Tabelle

Anzeige