ESV holt einen Punkt in Jever

Der ESV Nordenham spielt 1:1 gegen den FSV Jever

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die Mannschaft von Trainer Thorsten Rohde holt in der Ferne einen verdienten Punkt, wobei für den ESV auch mehr drin gewesen wäre.

In der 25ten Minute ging der ESV durch eine Standardsituation in Führung. Einen halbhohen Freistoß von Jan Drieling verwertete Mohamad Sulayman mit dem Knie zum verdienten 0:1. In der Folge vergab die Auswärtsmannschaft noch einige Gelegenheiten und so ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Drei Punkte wären verdient gewesen

In der zweiten Halbzeit ruhte sich die Mannschaft aus Nordenham auf ihrem Vorsprung aus und so fiel dann in der 72ten Minute der Anschlusstreffer. Jever kombinierte über außen und am Ende vollstreckte Johannes Mundt zum 1:1.

Anzeige

In der Schlussphase wechselte Rohde noch Will, Funke und M. Schwarze für O. Speckels, Rimkus und Seker ein, jedoch blieb es beim 1:1. „Zwei Punkte waren heute zu wenig, da war mehr drin“, bewertete Trainer Thorsten Rohde das Spiel im Nachhinein. So bleibt der ESV weiterhin im Tabellenmittelfeld.

Die Statistik

  • ESV: Christoph Müller – Ole Drieling, Mohamad Sulayman, Rene Schwarze, Nils Rimkus (83. Marlo Funke), Jan Cordes, Mustafa Seker (90. Mischa Schwarze), Jan Drieling, Olaf Speckels (75. Christoph Will), Fabian Plate, Robin Lotz.
  • Tore: 1:0 Sulayman (25.), 1:1 Mundt (72.).

Die Tabelle

Anzeige