ESV-Kicker überbringen in Äthiopien TSV-Trikots

Ausgemusterte Trikotsätze wurden von Nils Rimkus und seinen Freunden übergeben

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der Nordenhamer Niklas Mayer lebt seit August 2021 im Süden von Äthiopien. Dort betreibt er für seine Doktorarbeit Feldforschung. Fabian Plate, Kadri Atilgan, Nils Rimkus und Alexander Robrecht haben ihren Freund nun besucht. Im Vorfeld sammelten sie Kinderschuhe und Rücksäcke, um sie an die Kinder vor Ort zu verteilen. Zudem wurden für einen Schulbau Spenden gesammelt. Dabei kamen 5500 Euro zusammen.

Die 1. Herrenmannschaft des TSV Abbehausen hat den Reisenden aus Nordenham zwei ausgemusterte Trikotsätze mitgegeben. Die wurden vor Ort feierlich an eine Fußballmannschaft verteilt. Zur Spendenübergabe waren auch lokale Politiker aus dem Ort gekommen. „Eine tolle Geste des TSV“, sagt Nils Rimkus, der für den ESV Nordenham spielt. „In den Farben getrennt, in der Sache vereint.“

Anzeige