ESV lässt im Ammerland zwei Punkte liegen

Der ESV Nordenham spielt 1:1 in Rastede - Es war mehr drin für den Aufsteiger

Anzeige (Markant Ellwürden)

Mit einem Punkt im Gepäck hat der ESV Nordenham die Heimreise aus dem Ammerland angetreten. Die Schützlinge von Trainer Thorsten Rohde holten beim FC Rastede II ein 1:1. „Wir haben uns für eine gute Leistung leider nicht mit drei Punkten belohnt. Ein Sieg war auf jeden Fall möglich“, meinte der ESV-Coach.

Rohde war angetan von dem Auftritt seiner Elf. „Wir haben super verteidigt und gut nach vorne gespielt“, sagte er. Lediglich bei Standard-Situationen sei es im eigenen Strafraum gefährlich geworden. „Aus dem Spiel heraus hat sich Rastede keine Chancen erspielt.“

Jan Drieling trifft den Pfosten

Trotz der guten Leistung hätte die Anfangsphase für die Gäste besser laufen können. Bereits nach 5 Minuten musste Steffen Ostendorf wegen einer Zerrung ausgewechselt werden. In der 19. Minute geriet der ESV in Rückstand. Nach einer Ecke landete der Ball beim am Strafraum lauernden Hannes Rathmann, der die Hausherren in Führung schoss.

Anzeige

Danach verpasste Jean-Claude Rebehn, der alleine auf den Torhüter zulief, den Ausgleich. Auch Jan Drieling blieb das 1:1 verwehrt. Er schoss aus 40 Metern einfach mal drauf, da der FC-Keeper zu weit vor seinem Gehäuse stand. Der Ball klatsche an den Pfosten.

Olaf Speckels sorgt für den verdienten Ausgleich

Zwei Minuten vor der Pause sorgte Olaf Speckels für den verdienten Ausgleich. Nach einem Einwurf ließ er im Rasteder Strafraum zwei Gegenspieler stehen und netzte ein.

Im zweiten Durchgang waren die Nordenhamer dem Siegtreffer deutlich näher als die „Löwen“. Der Aufsteiger spielte sich drei große Möglichkeiten heraus. So scheiterten Rebehn, Jan Drieling und Nico Fink freistehend vor dem gut aufgelegten FC-Keeper. So blieb es beim 1:1 für den Tabellenvorletzten.

Die Statistik

  • ESV: Christoph Müller – Ole Drieling, Daniel Plicht, Nils Rimkus, Robin Lotz, Daniel Köhler, Jan Drieling, Olaf Speckels, Fabian Plate, Steffen Ostendorf (5. Dominik Speckels), Jean-Claude Rebehn (80. Nico Fink).
  • Tore: 1:0 Rathmann (19.), 1:1 Speckels (43.).

Anzeige