ESV lässt viele Chancen liegen und verliert 0:4

ESV Nordenham unterliegt SV Eintracht Oldenburg - Vier Großchancen vor der Pause ausgelassen

Anzeige

So paradox es angesichts des Ergebnisses klingen mag. Für den ESV Nordenham war bei der 0:4-Niederlage gegen den SV Eintracht Oldenburg mehr drin. „Wir machen einfach zu viele Fehler, nutzen unsere Chancen nicht und bringen uns so um den Erfolg“, sagte ESV-Coach Thorsten Rohde.

In der ersten halben Stunde waren vier Tore für die Gastgeber möglich. Dominik Schwarting, Jean-Claude Rebehn und Jan Drieling liefen jeweils alleine auf das Gäste-Tor zu und brachten den Ball nicht im Gehäuse unter. Zudem traf Jan Drieling noch die Latte.

In der Nachspielzeit fällt das 0:3

Statt 3:0 oder 4:0 für den ESV stand es nach 35 Minuten 0:2. Nach einer Viertelstunde führte eine Unaufmerksamkeit in der Defensive zum 0:1. Danach schlug Jan Cordes bei einem Klärungsversuch am Ball vorbei. Alexander Weyhe tauchte so frei vor ESV-Torhüter Christoph Müller auf und netzte zum zweiten Mal ein.

Anzeige

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit folgte Weyhes dritter Streich. „Von den Gegentoren haben wir uns in der zweiten Hälfte nicht mehr erholt. Oldenburg hat das Nötigste gemacht. Von uns kam gar nichts mehr“, meinte Rohde.

Oldenburg hat das Nötigste gemacht. Von uns kam gar nichts mehr.
Thorsten Rohde, Trainer ESV Nordenham

Nach einer Stunde legte Henrik Wiemken nach einer Standardsituation noch das 4:0 für Oldenburg nach. „Eine bittere Niederlage. Wir hätten dem Spiel in der ersten Halbzeit eine andere Richtung geben können“, resümierte Rohde.

Die Statistik

  • ESV: Christoph Müller – Ole Drieling, Robin Lotz (46. Steffen Ostendorf), Jean-Claude Rebehn, Jan Cordes, Daniel Köhler, Jan Drieling, Olaf Speckels, Fabian Plate, Dominik Schwarting (60. Tjark Menzel), Dominik Speckels (87. Fabian Mohr).
  • Tore: 0:1 Weyhe (15.), 0:2 Wehye (35.), 0:3 Weyhe (45.+3), 0:4 Wiemken (60.).

Anzeige