ESV Nordenham gleicht Rückstand zweimal aus

Rohde-Elf spielt 3:3 gegen den STV Wilhelmshaven II - Olaf Speckels mit Doppelpack

Anzeige

Der ESV Nordenham hat erstmals in dieser Saison ein Spiel über 90 Minuten absolviert. Nach dem Abbruch gegen den TuS Lehmden und der Absage der Partie beim TuS Varel empfing die Eintracht am Freitagabend den STV Wilhelmshaven II. Der Schlagabtausch endete mit einem 3:3.

Nach 22 Minuten brachte Olaf Speckels die Hausherren in Führung. „Verdient“, meinte ESV-Coach Thorsten Rohde. Danach ging es in der Schlussphase der ersten Halbzeit Schlag auf Schlag. Zunächst glich Pascal Dekker nach einer Ecke, die zu kurz abgewehrt wurde, zum 1:1 aus (39.). 180 Sekunden später war Dekker erneut erfolgreich – 1:2.

Umstrittenes 2:3

Mit dem Pausenpfiff bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen. Daniel Köhler wurde gefoult, Olaf Speckels verwandelte sicher. „Wilhelmshaven hatte zwei Chancen und macht zwei Tore. Wir hätten zur Halbzeit führen können“, berichtete Rohde.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel. „Wir haben versucht, das 3:2 zu machen, aber es schlug auf der Gegenseite ein. Allerdings hätte dieser Treffer niemals zählen dürfen“, sagte Rohde. So lagen sowohl ein Verteidiger als auch ESV-Keeper Christoph Müller nach Fouls verletzt am Boden. Doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus und Dekker machte sein drittes Tor an diesem Abend (52.).

Mohamad Sulayman sichert den Punkt

In der Folgezeit bemühte sich die Eintracht um den Ausgleich. Der gelang den Nordenhamern sechs Minuten vor dem Ende durch Mohamad Sulayman. Nach dem Abpfiff machte Rohde deutlich, dass er mit vielen Entscheidungen des Unparteiischen nicht einverstanden war. „Viele Fouls gegen uns wurden nicht geahndet, sodass das Spiel hektisch wurde. Der STV konnte machen, was er will. Meine Jungs sind trotzdem ruhig geblieben.“

Am Mittwoch wird das wegen des Flutlicht-Ausfalls abgebrochene Spiel gegen den TuS Lehmden wiederholt. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Arena am Weserstrand.

Die Statistik

  • ESV: Christoph Müller – Ole Drieling, Mohamad Sulayman, Rene Schwarze, Daniel Köhler, Olaf Speckels, Suliman Ibrahim (76. Alexander Sprinz), Fabian Plate (76. Mirco Strietzel), Yannik Rebehn (58. Christoph Will), Mischa Schwarze, Robin Lotz (46. Daniel Krecker).
  • Tore: 1:0 Speckels (22.), 1:1 Dekker (39.), 1:2 Dekker (42.), 2:2 Speckels (45., Foulelfmeter), 2:3 Dekker (52.), 3:3 Sulayman (84.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige