ESV Nordenham hält bis zur 70. Minute

Nach dem 0:1 bricht die Eintracht ein - Am Ende heißt es 0:3 gegen den 1. FC Ohmstede

Anzeige

Bis zur 67. Minute hielt der ESV Nordenham beim Tabellendritten 1. FC Ohmstede gut mit. „Wir haben taktisch clever gespielt und kaum Chancen zugelassen“, lobte ESV-Coach Thorsten Rohde seine Mannschaft. Dann kassierte der Tabellenvorletzte allerdings das 0:1 und konnte sich am Ende bei Torhüter Kevin Ahlers bedanken, dass die Niederlage (0:3) nicht noch höher ausfiel.

„Wir haben in der ersten Halbzeit nichts anbrennen lassen“, sagte Rohde. Ohmstede habe zwar mehr Ballbesitz gehabt. Abgesehen von zwei Torschüssen konnten die Hausherren aus ihrer optischen Überlegenheit aber kein Kapital schlagen. „Wir haben super verteidigt. Unsere Konter haben wir leider zu überhastet abgeschlossen.“

Jan und Ole Drieling verpassen den Ausgleich

Nach Wiederbeginn hätte Jan Drieling das 1:0 für die Gäste erzielen können. Dessen Schuss aus 16 Metern konnte der FCO-Schlussmann jedoch parieren. Dafür schlug es auf der Gegenseite ein. Luca Ogebor schoss den Tabellendritten in Führung (67.).

Anzeige

Kurz danach lief Jan Drieling alleine aufs Ohmsteder Gehäuse zu, scheiterte aber erneut am Keeper. Bei der anschließenden Ecke kam Ole Drieling freistehend zum Kopfball. Er verfehlte ebenfalls das Ziel. Danach musste Rohde zweimal verletzungsbedingt wechseln.

Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat 70 Minuten taktisch alles richtig gemacht.
Thorsten Rohde, Trainer ESV Nordenham

„Nach den Wechseln sind wir eingebrochen und können uns bei Kevin Ahlers bedanken, dass wir nur 0:3 verloren haben“, resümierte Rohde. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat 70 Minuten taktisch alles richtig gemacht.“

Die Statistik

  • ESV: Kevin Ahlers – Ole Drieling (78. Mansur Danis), Robin Lotz, Christoph Will, Nils Rimkus, Jan Cordes, Fadi Ibrahim (76. Justin Müller), Jan Drieling, Fabian Plate, Dominik Speckels (56. Daniel Köhler), Manuel Müller (61. Nico Fink).
  • Tore: 1:0 Ogebor (67.), 2:0 Ziemer (77.), 3:0 Hempen (90.).

Anzeige (Markant Ellwürden)