ESV Nordenham kassiert sechste Pleite in Folge

2:4-Niederlage bei Rot-Weiß Sande - Thorsten Rohde ist trotzdem zufrieden

Anzeige

Zum sechsten Mal in Folge hat der ESV Nordenham den Platz als Verlierer verlassen müssen. Bei Rot-Weiß Sande verlor die ersatzgeschwächte Elf von Trainer Thorsten Rohde mit 2:4. Trotz der Niederlage zeigte sich der Coach mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

„Wir sind ruhig geblieben und sind geschlossen aufgetreten. Unsere Leistung war in Ordnung. Ich kann beruhigt schlafen“, sagte Rohde nach der Partie.

Jan Drieling hat die erste Chance des Spiels

Die Friesländer agierten von Beginn an optisch überlegen und machten Druck. Die erste Chance hatte aber die Eintracht. Jan Drieling drang in den Strafraum ein, schloss aber nicht konzentriert genug ab (15.).

Anzeige

Anschließend münzte Sande die Überlegenheit in Tore um und führte zur Pause mit 3:0. „Die Führung war verdient. Dennoch haben wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gut dagegen gehalten“, meinte Rohde.

Wir sind ruhig geblieben und sind geschlossen aufgetreten. Unsere Leistung war in Ordnung. Ich kann beruhigt schlafen.
Thorsten Rohde, Trainer ESV Nordenham

Nach einer Stunde wurde Jean-Claude Rebehn im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ole Drieling zum 1:3. Anschließend stellten die Gastgeber den 3-Tore-Vorsprung wieder her. Kurz vor dem Ende markierte Jan Drieling mit dem 2:4 den Schlusspunkt.

Die Statistik

  • ESV: Kevin Ahlers – Ole Drieling, Daniel Plicht, Jean-Claude Rebehn, Robin Lotz, Daniel Köhler, Jan Drieling, Olaf Speckels (61. Malte Scholz), Fabian Plate, Steffen Ostendorf (30. Justin Müller), Mischa Schwarze.
  • Tore: 1:0 (25.), 2:0 (32.), 3:0 (38.), 3:1 O. Drieling (60., Foulelfmeter), 4:1 (80.), 4:2 J. Drieling (88.).

Anzeige